Heilpädagogik Kinderlieder

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hinweis
Sie können in diesem Forum ohne Registrierung (= als Gast) Beiträge schreiben. Gastbeiträge werden moderiert.

Diskussionen in Kategorie: Bücher, Spiele, Filme und Musik

2 Antworten emo

Bücher zur Förderplanung mit Grob-und Feinzielen

Thema gestartet 20 Mär 2017 16:55 von Tonia
Hallo....hat jemand Büchertips oder GOOGLE Tips zur Förderplanung mit Grob und Feinzielen.....bin in der HP Ausbildung und soll für mein Bezugskind einen Handlungsplan...
2165 Aufrufe
0 Antworten emo

Zählreime

Thema gestartet 09 Okt 2016 21:39 von Anonym
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir ideenreich helfen! Ich bin auf der Suche nach deutschen Zählreimen, die so ähnlich wie "5 kleine Fische..." sind. Im Zahlenraum 1-5...
1507 Aufrufe
1 Antworten emo

Lieder und Gedichte über Weihnachten und Winter

Thema gestartet 02 Okt 2012 04:37 von marcel
Hallo, liebe Forumbesucher, Winter und Weihnachten rücken - wie jedes Jahr - unaufhaltsam näher. Ganz allmählich beginnen für deinen einen oder anderen schon die...
2512 Aufrufe
2 Antworten emo

Buch zum Umgang mit geistig Behinderte

Thema gestartet 13 Jul 2012 00:48 von Anonymous
Hallo,ich Suche für Freunde ein Buch um den Umgang mit geistig Behinderten zu lernen,sie sind Laien,also bitte keins das voller Fachbegriffe ist:-)
2259 Aufrufe
2 Antworten emo

Kinder mit 3 und 5 Jahren sehen sich den Film Hobbit an

Thema gestartet 18 Dez 2012 04:31 von Diana
Liebe Heilpädagogen und Erzieher, ich habe ein Kind in der Gruppe, dessen Vater erlaubt ihm alle möglichen Filme anzuschauen. Der Junge ist erst 5 Jahre alt, sein...
2489 Aufrufe
0 Antworten emo

Lieder und Gedichte über den Herbst

Thema gestartet 30 Sep 2012 04:28 von marcel
Hallo liebe Forumsbesucher, was sind Ihre liebsten Gedichte und Lieder über den Herbst? Welche Erfahrungen und Erlebnisse verbinden Sie damit? Schöne Grüße Marcel
2185 Aufrufe
1 Antworten emo

Fingerspiele für Kinder

Thema gestartet 01 Aug 2012 19:03 von Anonymous
Hallo Leute! Was habt ihr für Erfahrungen mit Fingerspielen für Kinder? Was sind eure Lieblings-Fingerspiele? Gruß in die Runde Marcel
2350 Aufrufe
1 Antworten emo

Kindergarten - Praxismaterial

Thema gestartet 18 Jan 2012 21:12 von Anonymous
kennt ihr schon die neuen Arbeitsmappen für den Kindergarten... es gibt sie zu versch. Themen...hab schon ein paar bestellt...sind gut für die Praxis geeignet Infos...
2504 Aufrufe
0 Antworten emo

Literatur zum Thema integrative Förderung von Kindern mit be

Thema gestartet 15 Dez 2011 15:11 von Anonymous
Wow - was für ein langer Betreff... Hallo ihr Lieben, ich suche Literatur zum Thema Integration von Kindern mit besonderem Förderbedarf in Regeleinrichtungen. Kennt...
2222 Aufrufe
2 Antworten emo

Soziale Integration

Thema gestartet 12 Nov 2011 15:10 von Peggy
Vielleicht hat jemand von euch einen guten Buchtipp für mich. Ich will meine Facharbeit über Soziale Integration im Kindergarten schreiben, habe auch schon ein Kind,...
2366 Aufrufe
1 Antworten emo

Literatursuche Förderung von Kindern/Menschen mit Trisomie21

Thema gestartet 31 Okt 2011 11:43 von Kraimi
Hallo, mein Name ist Stefan, bin 29 Jahre jung und habe die letzten 2 Jahre bei einer Lebenshilfe im Bereich Familienentlastender Dienst gearbeitet. Seit Sommer 2011...
2154 Aufrufe
0 Antworten emo

Spielgut.de - Ratgeber für Spielzeug

Thema gestartet 01 Mai 2011 16:49 von Diana
Liebe Besucher, ich habe einen Ratgeber für Kinderspielzeug gesucht und bin auf die Seite http://www.spielgut.de/beurteil.shtml gestoßen. Dieser Internetseite ist eine...
2678 Aufrufe
1 Antworten emo

Reise ins Vergessen- Leben mit Alzheimer

Thema gestartet 01 Feb 2011 20:16 von Anonymous
Hallo! Für alle Leute, die sich für das Thema Demenz interessieren. Heute Abend kommt der Film Reise ins Vergessen- Leben mit Alzheimer auf ZDF um 20:15 Uhr. Die...
2365 Aufrufe
1 Antworten emo

Filmtip: Der kalte Himmel (Thematik Autismus)

Thema gestartet 03 Jan 2011 20:05 von Anonymous
Hallo! Heute kommt auf ARD ein Film über die Thematik Autismus. Der kalte Himmel [image] Hallertau, 1967: Schlecht erzogen,...
2350 Aufrufe
0 Antworten emo

Gibt es den Nikolaus?

Thema gestartet 05 Dez 2010 11:49 von Anonymous
Liebe Eltern und Pädagogen, ich war lange auf der Suche nach einer passenden Nikolausgeschichte für Kinder und bin hier fündig geworden! ...
2234 Aufrufe
2 Antworten emo

kostenloses Bildungsmaterial für Kinder

Thema gestartet 26 Sep 2010 13:57 von Anonymous
Liebe Erzieher, Heilpädagogen und Eltern, sind sie auch auf der Suche nach kostenlosen und günstigen Broschüren und Büchern für Kindergartenkinder? Auf den folgenden...
4210 Aufrufe
1 Antworten emo

Bücher über Bilingualität im Kindergarten

Thema gestartet 08 Apr 2010 20:44 von Anonymous
Hallo! Ich suche Bücher über das Immersionskonzept im Kindergarten. Wer kann mir weiterhelfen? Ich bin auch über ein Erfahrungsaustausch sehr dankbar. Viele Grüße...
2295 Aufrufe
1 Antworten emo

5-Jähriger in Film ab 12

Thema gestartet 16 Feb 2010 17:20 von Anonymous
Hallo allerseits! Interessantes Forum hier. Ich wollt' mal fragen: Ein Bekannter von mir war kürzlich mit seinem Sohn im Kino zu dem Film "Avatar". Der Bekannte ist...
2216 Aufrufe