Heilpädagogik Kinderlieder

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Sie können in diesem Forum ohne Registrierung (= als Gast) Beiträge schreiben. Gastbeiträge werden moderiert.

Literatursuche Förderung von Kindern/Menschen mit Trisomie21

Literatursuche Förderung von Kindern/Menschen mit Trisomie21 31 Okt 2011 11:43 #1

  • Kraimi
Hallo,

mein Name ist Stefan, bin 29 Jahre jung und habe die letzten 2 Jahre bei einer Lebenshilfe im Bereich Familienentlastender Dienst gearbeitet. Seit Sommer 2011 studiere ich Soziale Arbeit mit Schwerpunkt Reha + Pflege. Für meine erste Seminararbeit möchte ich das Thema: Förderung von Kindern/Menschen mit Downsyndrom " nehmen. Leider fehlt mir die Fachliteratur dazu und deshalb wollte ich hier mal fragen ob jemand gute Bücher oder Fachzeitschriften kennt, die mir weiterhelfen könnten. Für Tipps wäre ich sehr dankbar^^

MfG

Stefan

Literatursuche Förderung von Kindern/Menschen mit Trisomie21 14 Nov 2011 13:44 #2

  • Peggy
Hallo Stefan. Ein sehr gutes und nicht zu teures Buch ist:"Menschen mit Down Syndrom " vom Verlag Urban & Vogel. Es zeigt unter anderem auch Alternative Behandlungsmethoden, liest sich sehr gut und verständlich. Liebe Grüße Peggy