Heilpädagogik Kinderlieder

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Sie können in diesem Forum ohne Registrierung (= als Gast) Beiträge schreiben. Gastbeiträge werden moderiert.

Zählreime

Zählreime 09 Okt 2016 21:39 #1

  • Anonym
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir ideenreich helfen!

Ich bin auf der Suche nach deutschen Zählreimen, die so ähnlich wie "5 kleine Fische..." sind.
Im Zahlenraum 1-5 oder 1-10
Bevorzugt sehr leichte sich wiederholende Verse welche runtergezählt werden...
Die ich bisher gefunden haben waren eher "reim dich oder ich fress dich!"... Im Englischen gibt es z.B.
5 little monkeys oder 5 little ducks... übersetzt klingt das leider auch alles eher mäßig gut...
Mir ist es wichtig die Mengenerfaung zu fördern, deswegen sind mir gleiche Tiere leib...

Ich hoffe ihr habe ein paar gute Ideen/Reime/Lieder... :)
Ich hab echt schon lang vergebens gesucht.... :(

Ich danke euch schon mal im Voraus!