Heilpädagogik Kinderlieder

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Sie können in diesem Forum ohne Registrierung (= als Gast) Beiträge schreiben. Gastbeiträge werden moderiert.

Bücher zur Förderplanung mit Grob-und Feinzielen

Bücher zur Förderplanung mit Grob-und Feinzielen 20 Mär 2017 16:55 #1

  • Tonia
Hallo....hat jemand Büchertips oder GOOGLE Tips zur Förderplanung mit Grob und Feinzielen.....bin in der HP Ausbildung und soll für mein Bezugskind einen Handlungsplan als nächstes aufstellen......in der Altenpflege gab es Formulierungshilfen....gibt es in der HP auch so etwas wie zum Beispiel Methode Psychomotorik......Didaktik Wahrnehmungsförderung durch.....

Bücher zur Förderplanung mit Grob-und Feinzielen 21 Mär 2017 11:49 #2


  • Beiträge:60
  • diana
  • OFFLINE
Hallo. Vielleicht hilft dies hier weiter... www.gew-berlin.de/public/media/Handreichung2_Fo_rderplanung.pdf
Da sind Beispiele mit drin. Hier ist Theoriewissen beschrieben: www.verlag-modernes-lernen.de/shop/pdf/8545/leseprobe1/85
Leider weiß ich nicht, mit welcher Altersklasse du arbeitest. Hier wäre eine schulischer Förderplan als Beispiel: www.schule.sachsen.de/download/download_smk/material_foerderdiagnostik_teil3.pdf

LG Diana
Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, in den Herzen von zwei Menschen, die einander sehr lieb haben.

Bücher zur Förderplanung mit Grob-und Feinzielen 17 Apr 2017 18:31 #3

  • Anonym
Hallo...ich benötige Grob und Feinziele für die Frühförderung.....von 0-6 Jahren...gibt es da Formulierungshilfen... oder Ähnliches ? lg