Heilpädagogik Kinderlieder

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Sie können in diesem Forum ohne Registrierung (= als Gast) Beiträge schreiben. Gastbeiträge werden moderiert.

Soziale Integration

Soziale Integration 12 Nov 2011 15:10 #1

  • Peggy
Vielleicht hat jemand von euch einen guten Buchtipp für mich. Ich will meine Facharbeit über Soziale Integration im Kindergarten schreiben, habe auch schon ein Kind, welches ich gut beschreiben kann. Suche noch den wissenschaftlichen Teil dazu. Ich bin schon in Bibliotheken gewesen und habe bei Amazon geschaut, aber noch nicht dass gefunden, wo ich sage: "ja, das ist mein Buch zum Thema." Danke an alle....

Soziale Integration 18 Nov 2011 21:18 #2

  • Diana
Hallo Peggy,
also ich würde vom Herder Verlag das Buch
Resilienzförderung im Kita-Alltag: Was Kinder stark und widerstandsfähig macht
nehmen. Die UTB-Reihen sind sehr fachlich geschrieben.

Oder gleich das Buch Prävention und Resilienzförderung in Kindertageseinrichtungen - PRiK: Trainigsmanual für ErzieherInnen. Das Trainingsmaterial kannst du auch gleich anwenden und beschreiben, wie das Kind sich macht...

Viele Grüße
Diana

Soziale Integration 20 Nov 2011 20:20 #3

  • Peggy
Danke , liebe Diana für deine Antwort. Die Bücher werde ich mir auf alle Fälle bestellen. dann kanns endlich mal los gehen mit meiner Facharbeit. War jetzt immer noch wie blockiert, mir fehlte der AHA-Effekt. Tschüß und liebe Grüße