Lustige Witze für Kinder - Kinderwitze

Lachen ist gesund! Mit diesen lustigen Kinderwitzen lachen Kinder sich garantiert schlapp. Unsere Witze sind für Kinder geeignet, also gewaltfrei und kindgerecht. Witze über Fritzchen, Schule, Omas und vieles mehr.

Wir haben die Witze für euch in Kategorien geordnet, damit ihr leicht bestimmte Themen finden könnt. Kennt ihr noch mehr lustige Witze für Kinder, die hier veröffentlicht werden sollten? Immer her damit: Kontakt

Witzeketagorien:

Witze über Eltern

  1. Lisa fragt ihre Mutter: "Kennst du den Unterschied zwischen Radio, Fernsehen und Taschengelderhöhung?"
    Mutter: "Nein!"
    Lisa: "Das Radio hört man, das Fernsehen sieht man, aber von einer Taschengelderhöhung hört und sieht man überhaupt nichts!"
  2. Papa bringt seinen kleinen Sohn ins Bett. Nach einer Weile öffnet die Mutter ganz vorsichtig die Zimmertür und fragt leise: "Und, ist er schon eingeschlafen?"
    Antwortet der kleine Sohn: "Ja, und er schnarcht!"
  3. Im Religionsunterricht fragt der Pfarrer den Peter, ob er denn auch schön jeden Abend daheim ein Gebet spricht.
    "Das tut meine Mama immer für mich", antwortet der Peter.
    Pfarrer: "Und was betet sie?"
    Peter: "Gott sei Dank, dass er endlich im Bett ist!"
  4. Peter fragt seinen Vater: "Wo liegen eigentlich die Bermudas?"
    Vater: "Da musst du Mutter fragen, die räumt doch immer alles auf!"
  5. Die Familie isst Frühstück und Henry will sofort die Marmelade haben.
    Seine Mutter fragt: "Wie heißt das Zauberwort mit zwei "t"?
    Henry: "Flott!"
  6. Ein Papa ist ganz stolz darauf, dass sein einjähriger Sohn Fritz schon sprechen kann. Bei einem Kaffeetrinken mit Freunden sagt der Papa zu Fritz: "Fritz, sag mal 'Rhinozeros'!
    Fritz kommt zum Tisch gekrabbelt, zieht sich an der Tischkante hoch, schaut in die Runde und fragt: "Zu wem?"

kinderwitze

Witze über Essen

  1. Tim ist schon fünf Jahr alt, hat aber noch nie Wort gesprochen. Eines Tages beim Mittagessen sagt er zu seiner Mutter: "In der Suppe fehlt Salz!"
    Die Mutter ist völlig erschrocken. Nach einer Weile fragt sie: "Tim, warum hast du denn die ganze Zeit nichts gesagt? Ich habe mir große Sorgen gemacht!"
    Antwortet Tim: "Bis jetzt war das nicht nötig, weil das Essen was immer in Ordnung war!"
  2. Gestern habe ich ein Brötchen angerufen. Es war leider belegt!

Witze über Indianer, Cowboys und Räuber

  1. Peter kommt kreidebleich vom Indianerspielen nach Hause. Seine Mutter fragt ihn: "Peter, haben sie dich wieder an den Marterpfahl gebunden?"
    Peter: "Nein Mama, heute haben wir die Friedenspfeife geraucht."
  2. Zwei Kinder laufen an einem ausgetrockneten See vorbei. Sagt das eine Kind zum anderen: "Schau mal, der See ist weg!" Sagt das andere Kind: "Das war bestimmt ein Seeräuber!"

Witze über Gespenster

  1. Treffen sich zwei Gespenster. Fragt das eine: "Hast du den Job im Restaurant bekommen?"
    Antwortet das andere: "Ja, habe ich!"
    Fragt das erste wieder: "Etwa als Kellner?"
    Antwortet das andere wieder: "Nein, als Tischtuch!"

Kurze Witze zum Raten / Scherzfragen

  1. Was macht ein Storch, wenn er auf einem Bein steht? - Er überlegt sich den nächsten Schritt!
  2. Wozu braucht der Polizist eine Schere? - Um Einbrechern den Weg abzuschneiden!
  3. Welcher Zahn beißt nie? - Der Löwenzahn!
  4. Wie nennt man einen Bären, der schreiend auf einer Kugel sitzt? - Kugelschreibär!
  5. Was essen Autos am liebsten? - Parkplätzchen!
  6. Wenn man es braucht, wirft man es weg und wenn man es nicht mehr braucht, holt man es wieder zurück. Was ist das? - ein Anker!
  7. Was ist weiß und kriecht den Berg hinauf? - Eine Lawine mit Heimweh.
  8. Was sagt der große Stift zum kleinen Stift? - Wachs-mal-Stift!
  9. Wie viel Erde liegt in einem 50 cm tiefen und 40 cm breiten Loch? - Gar keine, sonst wäre es kein Loch!
  10. Zu welchem Arzt geht Pinocchio? - Zum Holz-Nasen-Ohren Arzt!
  11. In welchen Zug passt nur ein Mensch? - In einen Anzug!
  12. Wie nennt man einen Keks, der unter einem Baum liegt? Schattiges Plätzchen!
  13. Was hat ein Vogel, der auf einen Misthaufen fällt? - Kotflügel!
  14. Hast du ein Loch in deinem Schuh? Nein? - Wie bist du dann mit deinem Fuß in den Schuh hineingekommen?
  15. Was ist die Steigerung von "Buchstabensuppe"? - "Wörtersee"!
  16. Was kommt aus 30 Schornsteinen plus 23 Schornsteinen plus 7 Schornsteinen? - Rauch!
  17. Wie oft kann man die 1 von der 20 abziehen? - Nur einmal, danach ist es die 19!

kinderwitze witze

Witze über Oma und Opa

  1. Die liebe Oma ist zu Besuch.
    Beim gemeinsamen Essen am Tisch schüttelt sie den Kopf und tadelt ihre Enkelin: "Julia, wie kann man nur mit vollem Mund reden?"
    Julia antwortet: "Nur Übungssache, Oma!"
  2. Paul wirft bei seinem Opa aus Versehen eine große Vase um, die deshalb zu Bruch geht.
    Der Opa schimpft: "Die Vase war aus dem 17. Jahrhundert!"
    Darauf Paul erleichtert: "Ein Glück! Ich dachte schon, sie sei neu."
  3. Eine Oma zeigt dem Busfahrer die Fahrkarte. Sagt der Busfahrer erstaunt: "Das ist ja eine Kinderfahrkarte!"
    Antwortet die Oma: "Da können sie mal sehen, wie lange ich auf diesen Bus gewartet habe!"

Witze über die Polizei und Feuerwehr

  1. Ich habe bei der Feuerwehr angerufen – die haben meine Nummer gelöscht!

Witze über Schule und Lehrer

  1. Die Lehrerin fragt: "Warum ist ein Eisbär weiß?"
    Fritzchen antwortet: "Wenn er rot wäre, würde er ja 'Erdbär' heißen."
  2. Fritzchen fragt seinen Lehrerin: "Kann man für etwas bestraft werden, was man nicht getan hat?"
    Die Lehrerin antwortet: ""Natürlich nicht. Das wäre doch ungerecht!"
    Fritzchen erleichtert: "Gut, ich habe nämlich meine Hausaufgaben nicht gemacht!"
  3. Eine Mutter möchte ihren Sohn wecken: "Paulchen, steh auf, du musst zur Schule!"
    Paulchen: "Bitte Mama, lass mich noch ein bisschen Schlafen!"
    Die Mutter: "Nein, es ist wirklich schon Zeit, steh bitte auf!"
    Paulchen: "Ich will aber nicht. Die Kinder ärgern mich und die Lehrer nerven total!"
    Mutter: "Schluss damit, steh endlich auf!"
    Paulchen: "Mama, sag mir mindestens zwei gute Gründe, warum ich zu der doofen Schule soll!"
    Mutter: "Erstens bist du 45 Jahre alt und zweitens bist du der Schuldirektor!"
  4. Lehrer: "Aufwachen, Peter! Ich glaube nicht, dass das Klassenzimmer der richtige Ort für ein Nickerchen ist!"
    Peter: "Es geht schon. Sie müssen nur etwas leiser sprechen!"
  5. Wie unterscheiden sich die Schule und ein Irrenhaus?
    Antwort: Durch die Telefonnummer!
  6. Die Lehrerin fragt Fritzchen: "Weißt du, was 'Glocke' auf Englisch heißt?"
    Fritzchen: "Nein, das weiß ich nicht."
    Lehrerin: "bell"
    Fritzchen: "Wau, wau!"
  7. Der Deutschlehrer sagt zu Fritzchen: "Wenn du nur eine Sache weißt über die Dichter des 17. Jahrhunderts, dann bekommst du keine schlechte Note von mir, versprochen!"
    Fritzchen: "Sie sind alle tot."

Witze über Sport

  1. Zwei Freunde schauen sich ein Fußballspiel an. Sagt der eine: "Ein gutes Spiel, nur die Tore fehlen!"
    Der andere: "Wieso, da stehen doch zwei!"

Witze über Tiere

  1. Kommt ein Pferd in den Blumenladen und fragt: "Ham-se-Ma-geritten?"
  2. Frido liest an einer der U-Bahnstation ein Schild: "Auf der Rolltreppe müssen Hunde getragen werden!"
    Fragt Frido: "Wo bekomme ich jetzt einen Hund her?"
  3. Treffen sich zwei Schafe auf der Wiese.
    Sagt das erste: "Mäh"
    Darauf das zweite: "Mäh doch selber!"
  4. Zwei Zahnstocher gehen im Wald spazieren. Plötzlich kommt ein Igel vorbei. Sagt der eine Zahnstocher zum anderen: "Ich wusste gar nicht, dass hier ein Bus fährt!"
  5. Treffen sich 2 Schnecken an einer Straße. Die eine Schnecke will die Straße überqueren. Sagt die andere: "Sei vorsichtig, in einer Stunde kommt der Bus!"
  6. Im Zoo trifft ein Elefant auf zwei Ameisen. Fragen die Ameisen: "Wollen wir kämpfen?"
    Sagt der Elefant: "Zwei gegen einen ist unfair!"

Was sind Kinderwitze?

Wir haben euch auf dieser Seite einige lustige Witze zusammengestellt, die bedenkenlos für Kinder geeignet sind. Diese Witze sind frei von Gewalt und Beleidigungen. Und die Witze sind relativ kurz und sprachlich einfach gehalten. Die Einschätzung, ob ein Witz gewaltfrei ist, ist dabei natürlich manchmal subjektiv. Falls diese Seite einen Witz enthält, den ihr unangemessen findet, schreibt uns gerne.

Kinder können Witze ab einem Alter von ungefähr 7 Jahren verstehen, also etwa mit Beginn der Grundschule. Kleine Kinder können Witze oft nicht verstehen, weil Witze oft Doppelbedeutungen, Wortspiele, Ironie, unerwartete Wendungen usw. enthalten. Ein Verständnis für solche Dinge entwickeln Kinder erst später. Kleine Kinder nehmen alles sehr wörtlich und können noch nicht "zwischen den Zeilen" denken.

Wie gefällt Ihnen diese Seite?
(4 Bewertungen, durchschnittlich 4.00 von 5)
Nach obenNach oben