Kinderlied "Ein Engel namens Mama" von Mr. Pianoman

Schlaflied

Text

Es war einmal ein Baby, das kurz vor seiner Geburt stand. Bevor das Kind das Licht der Welt erblickte, fragte es noch den lieben Gott: „Morgen soll ich geboren werden, aber wie soll ich auf der Erde zurechtkommen, wo ich doch so klein und hilflos bin?"

Gott antwortete: „Von all den vielen Engeln suche ich einen für dich aus. Dieser Engel wird auf dich warten und sich liebevoll um dich kümmern."

Das Kind erkundigte sich weiter: „Aber sag, hier im Himmel brauche ich nichts zu tun, außer singen und lachen, um fröhlich zu sein."

Gott sagte: „Dein Engel wird für dich singen und auch mit dir lachen, jeden Tag. Und du wirst die Liebe deines Engels fühlen und sehr glücklich sein."

Wieder fragte das Baby: „Und wie werde ich in der Lage sein die Leute zu verstehen, wenn sie zu mir sprechen? Ich spreche ja nicht einmal ihre Sprache."

Gott sagte: „Dein Engel wird die schönsten und süßesten Worte sagen, die du jemals hören wirst und mit viel Ruhe und Geduld wird dein Engel dich lehren zu sprechen."

Das Baby fragte daraufhin: „Und was werde ich tun, wenn ich mit dir reden möchte?"

Da antwortete der liebe Gott: „Dein Engel wird deine Hände aneinander legen und dich lehren zu beten."

Wieder fragte das ungeborene Kind: „Ich habe gehört, dass es auf der Erde böse Menschen gibt. Wer wird mich vor ihnen beschützen?"

Gott sagte: „Dein Engel wird dich mit all seiner Macht verteidigen, auch wenn er dabei sein Leben riskiert."

Das Baby meinte daraufhin: „Aber ich werde immer traurig sein, weil ich dich niemals wiedersehe."

Gott sagte: „Dein Engel wird mit dir über mich sprechen und dir den Weg zeigen, auf dem du immer wieder zu mir zurückkommen kannst. Dadurch werde ich immer in deiner Nähe sein."

In diesem Moment herrschte viel Frieden im Himmel, aber man konnte schon Stimmen von der Erde hören und das Kind fragte schnell: „Gott, bevor ich dich jetzt verlasse, bitte verrate mir noch den Namen meines Engels."

Gott entgegnete darauf: „Der Name ist nicht wichtig. Du wirst den Engel einfach Mama nennen."

Über dieses Kinderlied

Diese gefühlvolle Geschichte mit musikalischer Untermalung ist für alle Mamas. Der Text stammt von Diakon Karl-Heinz Becker, die Umsetzung als Video und die Melodie stammen von dem Komponisten Markus Sosnowski alias "Mr. Pianoman". Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung. Informationen über Mr. Pianoman finden Sie auf www.thetasteofpiano.com.

Melodie und Video

In folgendem Video können Sie sich dieses Kinderlied anhören:

Das Video wird in 3 Sekunden geladen ...

Schlagwörter

Dieser Artikel ist mit folgenden Schlagwörtern versehen. Klicken Sie auf ein Schlagwort, um weitere relevante Artikel zu sehen:

Wie gefällt Ihnen diese Seite?
(2 Bewertungen, durchschnittlich 5.00 von 5)
Nach oben scrollenNach oben