Heilpädagogik Kinderlieder

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort auf Thema: Down-Syndrom und Zweisprachigkeit

Name
Thema
Boardcode
B) :( :) :cheer: ;) :P :angry: :unsure: :ohmy: :huh: :dry: :lol: :sick: :silly: :blink: :blush: :oops: :kiss: :woohoo: :side: :S :evil: :whistle: :pinch:
Beitrag
größer /  kleiner

Das Ergebnis nur in Ziffern eingeben!

Spamüberprüfung: Wie heißt die Landeshauptstadt von Thüringen? *

Themenverlauf: Down-Syndrom und Zweisprachigkeit

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
14 Jan 2013 17:18 #3

Norah2012

Hallo Anja,
vielen Dank für deine Tipps, ich werde gleich mal deine Links anklicken,
viele Grüße
Norah
04 Jan 2013 17:21 #2

Hallo Norah,
ja, es gibt ein Buch über die Zweisprachigkeit bei Down Syndrom Kindern.
Dies kannst du hier bestellen: http://amzn.to/UL8UiF

Du könntest aber auch ein generelles Buch über die Sprachentwicklung bei Down Syndrom Kindern dir anschaffen. Ich kann dir dieses Buch hier sehr empfehlen:
http://amzn.to/ZkDxPL

Viele Grüße
Anja
04 Jan 2013 11:38 #1

Hallo,
ich arbeite als Sprachförderkraft im Vorschulbereich. Letztens wurde ich gefragt, welche Besonderheiten im Spracherwerb bei einem Kind mit Down-Syndrom zu beachten sind: Zuhause ist die Familiensprache Chinesisch, Deutsch soll nach und nach erworben werden.

Hat jemand Erfahrungen in diesem Bereich oder kann bewährte Fachliteratur, Artikel empfehlen?

Vielen Dank im Voraus,
Norah