Heilpädagogik Kinderlieder

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Sie können in diesem Forum ohne Registrierung (= als Gast) Beiträge schreiben. Gastbeiträge werden moderiert.

Down-Syndrom und Zweisprachigkeit

Down-Syndrom und Zweisprachigkeit 04 Jan 2013 11:38 #1

  • Anonymous
Hallo,
ich arbeite als Sprachförderkraft im Vorschulbereich. Letztens wurde ich gefragt, welche Besonderheiten im Spracherwerb bei einem Kind mit Down-Syndrom zu beachten sind: Zuhause ist die Familiensprache Chinesisch, Deutsch soll nach und nach erworben werden.

Hat jemand Erfahrungen in diesem Bereich oder kann bewährte Fachliteratur, Artikel empfehlen?

Vielen Dank im Voraus,
Norah

Down-Syndrom und Zweisprachigkeit 04 Jan 2013 17:21 #2

  • Anonymous
Hallo Norah,
ja, es gibt ein Buch über die Zweisprachigkeit bei Down Syndrom Kindern.
Dies kannst du hier bestellen: http://amzn.to/UL8UiF

Du könntest aber auch ein generelles Buch über die Sprachentwicklung bei Down Syndrom Kindern dir anschaffen. Ich kann dir dieses Buch hier sehr empfehlen:
http://amzn.to/ZkDxPL

Viele Grüße
Anja

Down-Syndrom und Zweisprachigkeit 14 Jan 2013 17:18 #3

  • Norah2012
Hallo Anja,
vielen Dank für deine Tipps, ich werde gleich mal deine Links anklicken,
viele Grüße
Norah