Heilpädagogik Kinderlieder

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hinweis
Sie können in diesem Forum ohne Registrierung (= als Gast) Beiträge schreiben. Gastbeiträge werden moderiert.

Diskussionen in Kategorie: Theorie und Praxis

0 Antworten emo

Cri du chat

Thema gestartet 23 Okt 2023 09:42 von Ulrike Fehlow
Hallo liebe Kollegen, ich arbeite an einer kleinen HPT in München. Seit diesem Schuljahr haben wir ein Mädchen mit dem Cri du chat-Syndrom. Ich soll dieses Mädchen...
186 Aufrufe
1 Antworten emo

Aktenführung / Dokumentation

Thema gestartet 20 Feb 2019 13:00 von Franziska
Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen oder Tipps geben. Bisher konnte mir niemand eine klare Auskunft bezüglich der Aktenführung und Dokumentation...
2227 Aufrufe
0 Antworten emo

Hilfe bei der Facharbeit

Thema gestartet 07 Dez 2022 19:06 von Klienz123
Hallo, für meine Facharbeit habe ich das Thema Tagesablauf in Tageseinrichtungen pädagogisch gestalten. Für meine Gliederung, für den praktischen Teil habe ich...
342 Aufrufe
0 Antworten emo

Psychomotorik Tests MOT und BOT2

Thema gestartet 08 Sep 2022 14:15 von EA
Hallo, ich beschäftige mich momentan mit den Psychomotorik Tests BOT2 und MOT und würde mich über Erfahrungen sowie Informationen diesbezüglich freuen. Gerne auch Vor...
266 Aufrufe
5 Antworten emo

Pädagogik unterteilt sich in Heilpädagogik u.Unheilpädagogik

Thema gestartet 05 Jul 2010 16:42 von Anonymous
"Heilpädagogisches Handeln wird nötig, wenn die natürliche Erziehung zu versagen droht oder bereits versagt hat" (A. Sagi, S. 12). Dieser Satz, nachdem sich unbesehen...
2981 Aufrufe
7 Antworten emo

Impulskontrolle bei ADHS

Thema gestartet 12 Feb 2012 12:01 von Anonymous
Hallo, ich möchte für meine Ausbildung eine Falldarstellung zu einem Jungen machen, der ADHS hat. Dieser Junge, 14 Jahre,nimmt seit ein paar Monaten niedrigdosiertes...
3850 Aufrufe
0 Antworten emo

Diagnose unerwünscht

Thema gestartet 29 Mai 2021 19:57 von Annika
Hi, ich arbeite seit kurzer Zeit in einer neuen Einrichtung (Kita). In meiner Gruppe sind außer mir zwei Erzieherinnen. Ich stelle viel Förderbedarf fest und einige...
514 Aufrufe
0 Antworten emo

Empowerment und Inklusion

Thema gestartet 06 Sep 2019 12:30 von Lenakblr
********Fragebogen für ein Uniprojekt* ca 5 Minuten ******** *** www.survio.com/survey/d/A4V8A8G8T0L7L6H6K *** Hallo zusammen  Ich bräuchte mal eure Hilfe...
1141 Aufrufe
0 Antworten emo

Heilpädagogen im Kinderhort

Thema gestartet 04 Apr 2019 11:49 von Anonym
Hallo liebe Heilpädagogen ! Ich soll schriftlich für die neue Konzeption darstellen, was den Unterschied in der Arbeit eines Heilpädagogen im Vergleich z. B. zu...
523 Aufrufe
1 Antworten emo

Helpädagogik im Pflegeheim

Thema gestartet 26 Sep 2014 12:24 von Moritz
Hallo ihr. Ich wollte mal in die Runde fragen ob einer von euch als Heilpädagoge auch im Altenheim oder Krankenhaus arbeitet? Wie sind eure Eindrücke, werden in...
3698 Aufrufe
3 Antworten emo

Heilpädagogik für psychisch kranke Menschen

Thema gestartet 02 Jun 2016 21:04 von Katharinaxx88
Hi Mache zurzeit die Ausbildung zur Heilpädagogin Ich lese da sehr viel über Kinder. eher selten was über erwachse Menschen mit Behinderung. Da ich mit psychisch...
2508 Aufrufe
5 Antworten emo

Bericht

Thema gestartet 02 Okt 2014 19:42 von Leonie
Hallo ihr Lieben! ich grüße euch alle! Ich bin neu hier, bin allerdings keine Heilpädagogin. Ich arbeite in einer Integrativen Gruppe als Erzieherin.Ich habe mich an...
2926 Aufrufe
2 Antworten emo

Riechgeschichte

Thema gestartet 26 Sep 2016 15:05 von saralein1991
Hallo, hat jemand zufällig eine nette Riechgeschichte zum Thema Advent ?
2348 Aufrufe
0 Antworten emo

Interaktionstraining

Thema gestartet 08 Jun 2016 21:56 von Interaktionstraining
Hallo. Ich brauch mal eure Hilfe und Meinung. Ich hab das Thema Interaktionsspiele und die Phasen Interak.Training Lockerung Sensibilisierung und Ausdruck usw. Und...
1884 Aufrufe
0 Antworten emo

SON-R Ergebnisauswertung..bitte helft mir...

Thema gestartet 18 Mai 2016 20:25 von kim
hallo ihr lieben. Ich bin derzeit in der ausbildung zur heilpädagogin und musste einen test durchführen. hat auch alles wunderbar geklappt, nur scheitere ich jetzt an...
1769 Aufrufe
2 Antworten emo

Heilpädagogische Forderung: wieviel Zeit pro Förderstufe?

Thema gestartet 10 Feb 2016 17:43 von KaKoBe
Guten Tag, leider habe ich hier keinen Ort gefunden um mich vorzustellen. Ich bin Heilpädagogin in einer Hamburger Kita und ich habe eine Frage zum Förderumfang meiner...
2382 Aufrufe
1 Antworten emo

fehlende Impulskontrolle

Thema gestartet 25 Apr 2015 11:54 von Anonym
Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen... Ein Freund meines Sohnes (beide 5) bereitet mir große Sorgen. Im Kindergarten selbst fällt er insofern auf,...
2793 Aufrufe
0 Antworten emo

Sensorische Integrationstherapie nach A. Jean Ayres

Thema gestartet 22 Feb 2015 11:52 von Froggy
Hallo an alle User! Ich habe mich hier gerade registriert und hoffe, dass ich hier Leute finde, die mir eventuell weiterhelfen können. Ich arbeite in einer...
2802 Aufrufe
2 Antworten emo

Förderplan

Thema gestartet 20 Okt 2014 16:47 von diana
Liebe Heilpädagogen, ich habe zuletzt 2011 einen Förderplan erstellt und möchte jetzt wieder einen für mein Einzelförderkind erstellen. Wer kann mir einen Beispiel...
2807 Aufrufe
0 Antworten emo

Thema der Abschlussarbeit (Fachschule)

Thema gestartet 29 Okt 2014 22:08 von Encephalus
Hallo! Ich weiß - Beiträge, in denen offensichtlich jemand zu faul zu sein scheint, sich eigenständig Gedanken zu machen, kommen selten gut.... dennoch: Ich muss bis...
2471 Aufrufe