Heilpädagogik Kinderlieder

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Sie können in diesem Forum ohne Registrierung (= als Gast) Beiträge schreiben. Gastbeiträge werden moderiert.

Förderplan

Förderplan 20 Okt 2014 16:47 #1


  • Beiträge:57
  • diana
  • OFFLINE
Liebe Heilpädagogen,
ich habe zuletzt 2011 einen Förderplan erstellt und möchte jetzt wieder einen für mein Einzelförderkind erstellen. Wer kann mir einen Beispiel Förderplan mal schicken? Bin um jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße
Diana
Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, in den Herzen von zwei Menschen, die einander sehr lieb haben.

Förderplan 29 Okt 2014 21:58 #2

Hallo,

ich bin zwar noch in der Ausbildung, würde Dir aber dennoch mal zwei verschiedene Förderpläne anbieten.

A) www.dropbox.com/s/9eugndc3d9rg5x4/F%C3%B6rderplan.doc?dl=0
Diesen Förderplan habe ich während meiner Arbeit an einer Grundschule genutzt. Das Ganze wirkt daher wohl auch eher "schulisch".

B) www.dropbox.com/s/hpb7bc23bikflia/iep.doc?dl=0
Das ist für mich eine ganzheitlichere Form. Nutze ich derzeit auch während meiner Arbeit in einer Wohngruppe (Kinder und Jugendliche).

Förderplan 31 Okt 2014 12:30 #3


  • Beiträge:57
  • diana
  • OFFLINE
Vielen Dank für die Vorlagen. Werde es auf den Kindergartenbereich abändern. Kann das auf jeden Fall gut gebrauchen ;-)
Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, in den Herzen von zwei Menschen, die einander sehr lieb haben.