Heilpädagogik Kinderlieder

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort auf Thema: Einsatzmöglichkeit

Name
Thema
Boardcode
B) :( :) :cheer: ;) :P :angry: :unsure: :ohmy: :huh: :dry: :lol: :sick: :silly: :blink: :blush: :oops: :kiss: :woohoo: :side: :S :evil: :whistle: :pinch:
Beitrag
größer /  kleiner

Das Ergebnis nur in Ziffern eingeben!

Spamüberprüfung: Wie heißt die Landeshauptstadt von Thüringen? *

Themenverlauf: Einsatzmöglichkeit

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
18 Dez 2011 20:54 #2

Anonymous

Als Familientherapeut oder -berater ist eine weitere Ausbildung (selbstfinanziert) notwendig als (bspw. systemischer) Therapeut. Ob die Bezeichnung "Familientherapeut" in irgendeiner Form eine geschützte Berufsbezeichnung ist (die dann also eine entsprechende Ausblidung notwendig macht, um diese Berufsbezeichnung auch tragen zu dürfen) kann ich nicht sagen.

Sich als Heilpädagoge als THERAPEUT auszuzeichnen halte ich für sehr gewagt. Ein Unwissender und vor allem Familien werden damit wohl etwas anderes assoziieren als mit der Berufsbezeichnung HEILPÄDAGOGE und entsprechend andere Erwartungen an den Berufsträger stellen. Als Pädagoge ist man schließlich auch kein Therapeut, würde das aber vorgaukeln.
25 Nov 2011 20:03 #1

Anonymous

hallo zusammen,
kann mir jemand sagen ob man sich als heilpädagoge auch im bereich fam.therpeut bzw. fam.berater selbstständig machen kann. oder müssen hierzu weitere qualifikationen vorgewiesen werden.
danke im voraus