Heilpädagogik Kinderlieder

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hinweis
Sie können in diesem Forum ohne Registrierung (= als Gast) Beiträge schreiben. Gastbeiträge werden moderiert.

Diskussionen in Kategorie: Beruf, Studium und Ausbildung

1 Antworten emo

Weiterbildung Heilpädagogik

Thema gestartet 07 Mai 2023 17:10 von Tanja
Erstmal ein nettes Hallo in die Runde ich entschuldige mich schon mal im vorafalls es etwas länger wird. Ich habe letztes Jahr im Sommer die Ausbizur Hep...
296 Aufrufe
1 Antworten emo

Welche Hochschule ist empfehlenswert?

Thema gestartet 05 Mär 2022 18:54 von Chaembu
Hallo, Ich möchte Heilpädagogik studieren, habe mich aber noch für keine Hochschule entschieden. Da die meisten Hochschulen nur sehr wenige Bewertungen auf...
758 Aufrufe
0 Antworten emo

Literatursuche zur berufsbegleitenden Weiterbildung zur Heilerzieherin

Thema gestartet 14 Feb 2023 14:58 von NERVLandeshauptstadt
Hallo ihr Lieben, bitte lasst Euch nicht abschrecken, dass ich so viel schreibe und direkt ins Detail gehe und auch nicht von meinem Spitznamen (hoffe, den irgendwie...
239 Aufrufe
7 Antworten emo

Heilpädagogik als Heilerziehungspflegerin

Thema gestartet 01 Okt 2021 10:09 von Lotte2016
Hallo ihr Lieben, Mich frustriert seit einiger Zeit das Thema das Heilerziehungspfleger*innen den Beruf der Heilpädagogik ausführen dürfen. Ich weis das es einen...
1588 Aufrufe
0 Antworten emo

Berufliche Anerkennung Heilpädagoge EU

Thema gestartet 10 Mai 2021 13:03 von Keilima
Hallo an Alle, ich überlege hin und wieder auszuwandern und deshalb interessiere ich mich, wie die berufliche Anerkennung innerhalb der EU aussieht? Bei welchen...
1107 Aufrufe
0 Antworten emo

Fachkraft für Inklusion

Thema gestartet 13 Feb 2021 16:25 von Mona29
Hallo, ich bin noch ganz neu hier und nicht sicher, ob es hier eine Suchfunktion für ältere Beiträge gibt und über das Thema schon einmal geschrieben wurde!? Ich...
1001 Aufrufe
1 Antworten emo

Heilpädagogische Beratung

Thema gestartet 08 Sep 2019 14:56 von Annekathrin
Hallo. Kann mir Jemand helfen zum Thema heilpädagogische Beratung für Menschen mit Behinderungen. Das ist das Thema für eine Arbeit, für Anregungen wäre ich sehr...
1439 Aufrufe
3 Antworten emo

Ausbildung Heilpädagogin

Thema gestartet 01 Okt 2019 16:24 von Anonym
Hallo ihr Lieben, Ich hätte eine Frage bezüglich der Ausbildung zur Heilpädagogin. Ich bin examinierte Altenpflegerin und möchte raus aus der Pflege und interessiere...
1817 Aufrufe
0 Antworten emo

Austausch zu Beschäftigungsangeboten

Thema gestartet 24 Mär 2020 18:23 von Beschäftigung während Quarantäne
Hallo liebe Kolleg*innen, Die aktuelle Situation isoliert die Menschen in Pflegeheimen/Wohngrupen derzeit ja komplett. Sämtliche Beschäftigungs und Therapie Angebote...
1546 Aufrufe
0 Antworten emo

Suche Literatur

Thema gestartet 09 Jan 2020 00:41 von Cosi
Ich befinde mich derzeit in der Ausbildung zur Erzieherin und mache aktuell mein Praktikum in einer Tagesgruppe für Senioren mit Behinderung, sowie in einer Wohngruppe....
1283 Aufrufe
0 Antworten emo

Fernstudium IUBH Heilpädagogik

Thema gestartet 05 Nov 2019 09:31 von Antje
Hallo, ich bin Krankenschwester und möchte über ein Fernstudium Heilpädagogik an der IUBH ( internationale Hochschule Bad Honnef) beruflich neu starten. Hat jemand...
1059 Aufrufe
1 Antworten emo

Ausbildung zur Heilpädagogin

Thema gestartet 28 Aug 2019 20:55 von Annekathrin
Hallo. Kann mir Jemand helfen, ich muss eine Arbeit über heilpäd. Beratung schreiben. Ich habe mich für den Beratungsansatz der klientenzentrierten Beratung...
1475 Aufrufe
0 Antworten emo

Hypnotherapie in Coaching und Beratung: Seminar ab dem 21.09.2018

Thema gestartet 20 Aug 2018 16:23 von akademiewi
Die moderne Hypnotherapie ist ein wissenschaftlich anerkanntes psychotherapeutisches Verfahren, wie es der Wissenschaftliche Beirat Psychotherapie im Jahre 2006 durch...
1263 Aufrufe
0 Antworten emo

Gehalt Heilpädagogin

Thema gestartet 20 Jul 2018 12:39 von Anonym
Hallo zusammen Habe mein Studium zur Heilpädagogin beendet und ab September einen Job in der Sve als Gruppenleitung. Ich würde 24h die Woche arbeiten und 2137 Euro...
2506 Aufrufe
2 Antworten emo

Thema Anamnese

Thema gestartet 31 Okt 2014 12:19 von Oliver Altvater
Tagchen liebe Heilpädagogengemeinde, ich absolviere derzeit eine berufsbegleitende Ausbildung zum HP und frage hier nach einem Onlinepool für HP-Material wie z.B....
2871 Aufrufe
0 Antworten emo

diagnostische Testverfahren

Thema gestartet 16 Jun 2018 17:57 von Chris91
Guten Abend, kennt sich jemand damit aus, wie man Testverfahren auswertet ( EBD, Perik und SEO) Hat jemand von jedem Test so ein Auswertungsbeispiel und kann es mir...
1585 Aufrufe
0 Antworten emo

Systemische Beratung - Weiterbildung

Thema gestartet 22 Mai 2018 11:59 von akademiewi
Liebe Besucher/innen, in Kooperation mit der Pädagogischen Hochschule Freiburg bietet die Akademie Weiterbildungen in den Bereichen Pädagogik, Psychologie und...
1622 Aufrufe
4 Antworten emo

Ausbildung zum Heilpädagogen Berufsbegleitend

Thema gestartet 20 Apr 2018 10:25 von Chris91
Guten Tag zusammen, Ich habe eine Frage an euch. Vllt kann mir da einer weiterhelfen: Ich mache zurzeit eine berufsbegleitende Ausbildung zum Heilpädagogen. Ich...
2160 Aufrufe
1 Antworten emo

Sensorische Integration

Thema gestartet 08 Apr 2018 12:56 von magdasab
Halo, ich bin Heilpädagogin. ich habe ein paar Fragen zum Thema Sensorische Integration. Ich habe meine Qualifikationen in Polen erworben. Bei mir gab es keine...
1943 Aufrufe
1 Antworten emo

staatliche Anerkennung

Thema gestartet 12 Dez 2017 00:10 von Birte
Hallo! Gerade habe ich einige Beiträge gelesen und frage mich, was mir denn eigentlich die staatliche Anerkennung als Heilpädagogin bringt? Ist das nützlich bei z.B....
2092 Aufrufe