Heilpädagogik Kinderlieder

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Sie können in diesem Forum ohne Registrierung (= als Gast) Beiträge schreiben. Gastbeiträge werden moderiert.

Nachdiplomierung

Nachdiplomierung 17 Mär 2011 15:55 #1

  • Anonymous
Liebe Kollegen,
ich würde gerne wissen, ob man vom "staatlichen anerkannten Heilpädagogen" zum " Diplom - Heilpädagogen" nachdiplomiert werden kann?
Meine staatliche Anerkennung habe ich seit 1992 in Baden - Würrttemberg erlangt.
Über Auskünfte würde ich mich sehr freuen!
Grüße aus BW
Maria

Nachdiplomierung 07 Aug 2013 17:14 #2

  • Ichnicht
Das würde mich auch mal interessieren

Nachdiplomierung 16 Nov 2013 19:42 #3

Ja, das ist möglich. Voraussetzung ist die staatl. Anerkennung in Heilpädagogik und dann kann man sich bewerben.
Es gibt mehrere Hochschulen in Deutschland, die ein Studium dieser Art anbieten, einfach mal im Internet schauen.
Der Abschluss ist ein Bachelor of Arts Heilpädagogik, das Studium dauert zwischen 4-7 Semester.

Nachdiplomierung ist möglich! 17 Nov 2013 10:32 #4


  • Beiträge:60
  • diana
  • OFFLINE
die Nachdiplomierung zum Bachelor Heilpädagogen oder auch Master Heilpädagogen ist zur Zeit in Berlin und Nürnberg möglich. Möglicherweise gibt es auch noch weitere Fachhochschulen in Deutschland, die dies mittlerweile anbieten. Am besten ist es, in der Geschäftsstelle Berlin einfach mal telefonisch nachzufragen (Telefonnummer 0 30 - 40 60 50 60).

Viele Grüße aus Thüringen
Diana
Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, in den Herzen von zwei Menschen, die einander sehr lieb haben.