Heilpädagogik Kinderlieder

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort auf Thema: Erfahrung mit Dorfgemeinschaftsprojekten?

Name
Thema
Boardcode
B) :( :) :cheer: ;) :P :angry: :unsure: :ohmy: :huh: :dry: :lol: :sick: :silly: :blink: :blush: :oops: :kiss: :woohoo: :side: :S :evil: :whistle: :pinch:
Beitrag
größer /  kleiner

Das Ergebnis nur in Ziffern eingeben!

Spamüberprüfung: Wie heißt die Landeshauptstadt von Thüringen? *

Themenverlauf: Erfahrung mit Dorfgemeinschaftsprojekten?

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
24 Feb 2013 16:28 #2

diana

Hallo Melanie,
ich kenne mich leider mit Dorfgemeinschaften nicht aus, aber die Verband Anthro Internetadresse liefert dir ja viele Informationen auf den Internetseiten der Dorfgemeinschaften dazu. Ich habe mir einmal ein paar Internetadressen zu den Dorfgemeinschaften angeschaut. Diese sind sehr umfangreich und enthalten viele Informationen. Ich habe mir 4 Internetseiten mal herausgepickt, die sehr umfangreich sind. Die klingen laut Text auch nicht nach "dogmatischen Hardcore-Anthros" ;)

Z.B. www.sonnenhof-ev.de/
www.kulturpaedagogischer.de/
www.leben-arbeiten.de/
www.lichtblick-hof-wahlde.de/

Und ich glaube, Praktikanten können behinderte Einrichtungen immer gebrauchen B)

Viele Grüße
Diana
24 Feb 2013 15:27 #1

Melanie

Hallo,

ich möchte mich beruflich in Richtung Heilerziehungspflege / Heilpädagogik entwickeln und weiss, dass ich das im Rahmen einer Dorfgemeinschaft fuer Behinderte und Nichtbehinderte tun möchte. Zunächst möchte ich in einigen solcher Dorfgemeinschaften hospitieren bzw. Praktikum machen.

Ich kenne zum Beispiel die Website www.verband-anthro.de mit sämtlichen Adressen. Nun fällt es mir schwer zu entscheiden, wo sich eine Anfrage ueberhaupt lohnt.

Kennt ihr einige dieser Dorfgemeinschaften und könnt mir eure Erfahrungen mitteilen?

Ich suche vor allem in/um Hamburg und Bremen (angrenzend auch Niedersachsen / Schleswig-Holstein), in Franken, eventuelll auch um Berlin.

Ich bin selbst trotz meiner 37 Jahre eher jugendlich-frisch und offen, bei dogmatischen Hardcore-Anthros möchte ich also lieber nicht landen.

Wer kann mir weiterhelfen?

Liebe Gruesse,
Melanie