Heilpädagogik Kinderlieder

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort auf Thema: Trauma und Bindungsstörung

Name
Thema
Boardcode
B) :( :) :cheer: ;) :P :angry: :unsure: :ohmy: :huh: :dry: :lol: :sick: :silly: :blink: :blush: :oops: :kiss: :woohoo: :side: :S :evil: :whistle: :pinch:
Beitrag
größer /  kleiner

Das Ergebnis nur in Ziffern eingeben!

Spamüberprüfung: Wie heißt die Landeshauptstadt von Thüringen? *

Themenverlauf: Trauma und Bindungsstörung

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
19 Apr 2013 17:37 #2

diana

Hallo Yvi,
also ich kenne mich auf diesem Gebiet nicht so gut aus, aber eventuell kannst du nach Büchertipps oder generell nach Tipps die Heilpädagogin Heidi Mattiebe-Trebus fragen, siehe Internetseite:
www.mattiebe-trebus.de/heilpaedagogik01.htm
Diese Heilpädagogin scheint nach dieser Internetseite zumindest Erfahrung auf diesem Gebiet zu haben...

Viele Grüße
Diana
19 Apr 2013 13:24 #1

VÖNNY1612

Hallo Zusammen, kennt sich jemand von euch mit Trauma und Bindungsstörung gut aus? Ich wüsste gerne welche heilpädagogische Methode sinnvoll wäre und weshalb sie gerade für Trauma/Bindung gut ist. Habt ihr praktische Tips im Bereich Spiel, Psychomotorik oder Kunsttherapie (im Bezug auf dieses Thema)? Ihr könnt mir auch gern hilfreiche Links vermitteln.

Viele Grüße

Yvi