Heilpädagogik Kinderlieder

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Sie können in diesem Forum ohne Registrierung (= als Gast) Beiträge schreiben. Gastbeiträge werden moderiert.

Alarm ständig stress zwischen den kids

Alarm ständig stress zwischen den kids 26 Dez 2012 14:37 #1

  • Anonymous
Alarm, meine Kinder streiten, sich und sind super aggressiv mit einander.
fühle mich als ständiger Alleinunterhalter und Streitschlichter zwischen meinen Kindern , habe 3 insgesamt, das größte ist aus einer früheren beziehung....und zofft sich ständig mit dem zweiten 4 jahre jüngeren ,ich hslts kaum aus ...... wer hat eine beruhigende Idee?????lg deichsonne :idea: :?: :roll:

Alarm ständig stress zwischen den kids 27 Dez 2012 01:41 #2

  • Diana
Hallo! Geschwister streiten oft untereinander und dies ist sogar fördernd und gesund ;) Ich habe dir hier mal 2 interessante Internetadressen herausgesucht, wo einfach mal die Grundregeln in Umgang mit streitenden Kindern beschrieben sind.

http://www.elternfluesterer.de/geschwisterstreit.htm

http://www.elternwissen.com/erziehung-entwicklung/erziehung-tipps/art/tipp/streit-unter-kindern-10-erziehungsregeln-um-streit-friedlich-zu-loesen.html

Da steht eigentlich das Wichtigste drin. Wichtig für mich ist bei Streit zwischen Kindern immer, dass der Streit verbal geklärt werden kann und nicht körperliche Gewalt eingesetzt wird. Gesprächsregeln aufstellen helfen auf jeden Fall auch weiter!

LG
Diana