Heilpädagogik Kinderlieder

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Sie können in diesem Forum ohne Registrierung (= als Gast) Beiträge schreiben. Gastbeiträge werden moderiert.

was soll es sein???!!!

was soll es sein???!!! 27 Jan 2013 17:06 #1

  • Anonymous
Hallo ihr Lieben,

ich stecke irgendwie gerade in einer problematischen Findungsphase.
Ich habe vor 1,5 Jahren meine Ausbildung zur staatl. anerkannten Erzieherin abgeschlossen, nun arbeite ich seitdem mit Jugendlichen. Währrend meiner Vorausbildung zur Sozialassistentin habe ich in einer Integrationskita Praktikum gemacht, dort habe ich mich um die behinderten Kinder gekümmert. In dieser Arbeit bin ich extrem ausgegangen, auch die Aktensichtung. Ich hätte stundenlang die Akten durchlesen können, diese verschiedenen Krankheitsbilder, warum wie was entstanden ist oder was in den Schwanfgerschaften gelaufen ist.
Nun ist halt nur dieses Problem, dass ich nicht weiß, wie ich diesem Traum, solch ein Arbeitsumfeld zu haben, umsetzen kann. In welchen Einrichtungen od. Ähnliches hätte ich so ein Arbeitsfeld??????
Wäre über jeden Tipp dankbar.

Gruß Cora

was soll es sein???!!! 27 Jan 2013 18:03 #2

  • Katja
Es hört sich danach an, als wenn du dich eher in Sozialpsychiatrischen Zentren in der Diagnostik und Aufnahme von Klienten/Patienten siehst. Dort hat man viel mit Aktenverwaltung und Dokumentation der Einzelnen zu tun. Soweit meine erste Idee.

was soll es sein???!!! 27 Jan 2013 18:06 #3

  • Anonymous
naja, es ist halt auf der einen seite die medizine seite die mich interessiert, die entstehungsgeschichte aber natürlich auch in verbindung mit der arbeit mir diesen kindern, diese dankbarkeit die einem entgegengebracht wird, unglaublich, die freude über nur winzig kleine fortschritte...ich weiß nicht ob es was gibt mit dem ausgleich zwischen beiden dingen....

was soll es sein???!!! 27 Jan 2013 19:44 #4

  • Anonymous