Heilpädagogik Kinderlieder

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Sie können in diesem Forum ohne Registrierung (= als Gast) Beiträge schreiben. Gastbeiträge werden moderiert.

Ausbildung bzw.Fachakademie?Wichtig!

Ausbildung bzw.Fachakademie?Wichtig! 31 Dez 2012 05:33 #1

  • Anonymous
Hallo ihr lieben,ich habe vor 4 Jahren meine Ausbildung zur kinderpflegerin(sozialpädagogische Assistentin)abgeschlossen,habe anschließend bis Juli 2012 im Kindergarten gearbeitet und bin im Moment noch bis Juli 2013 als Au pair in Amerika.Ich würde gerne wenn ich zurück in Deutschland bin eine Ausbildung zur Heilpädagogin anfangen, meine frage ist jetzt ist es zu schwer ohne Erzieherausbildung?Lohnt es sich die Ausbildung zu machen?Kann mir jemand was über seine Zeit in der Fachakademie sagen?Hab Angst total zu versagen:(
Vielen dank!

Ausbildung bzw.Fachakademie?Wichtig! 31 Dez 2012 18:13 #2

  • Diana
Hallo Lili,
ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt in den USA, ich arbeite selbst gerade in den USA, aber nicht als Au Pair, sondern als Erzieherin in einer deutschen Kita. Zu deiner Frage:
Für die Ausbildung zur Heilpädagogin brauchst du als Voraussetzung die Ausbildung als Erzieherin oder Heilerziehungspflegerin. Die Kinderpflegerausbildung reicht dafür nicht aus. Allgemeine Informationen über die Heilpädagogik Ausbildung findest du auf auch hier: http://www.heilpaedagogik-info.de/studium-ausbildung/314-ausbildung-heilpaedagogin.html

Es gibt 2 Fachakademien in Bayern:
http://www.fachakademie-fuer-heilpaedagogik.de/
http://www.skf-wue.de/index.php?id=89
Auf den beiden Internetseiten erfährst du mit Sicherheit nähere Informationen. Ich habe meine Ausbildung in Baden Württemberg absolviert.