Heilpädagogik Kinderlieder

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Sie können in diesem Forum ohne Registrierung (= als Gast) Beiträge schreiben. Gastbeiträge werden moderiert.

Deutschlandweit einzigartig: Fernkurs Heilpädagogik

Deutschlandweit einzigartig: Fernkurs Heilpädagogik 25 Dez 2012 19:48 #1

  • Anonymous
Hallo ihr Lieben!

Wie bereits oben im Betreff erwähnt, möchte ich euch gerne über die deutschlandweit einzigartige Möglichkeit berichten, während eines Fernkurses innerhalb von 2,5 Jahren den Abschluss als Heilpädagogin bzw. Heilpädagogen zu erlangen.
Hin und wieder ist dieser Fernkurs bereits hier im Forum erwähnt worden, vielleicht kann ich euch aber nun neue Informationen mitteilen.
Als ich vor einiger Zeit auf die Homepage des Institutes gestoßen bin, war ich begeistert. Tief im Herzen steht für mich fest, dass ich Heilpädagogin werden möchte - beruflich ist es mir jedoch in nächster Zeit nicht möglich, an einer Fachschule oder Uni zu studieren. Die KEB Rheinland-Pfalz bietet seit 15 Jahren erfolgreich Fernkurse an, speziell für Frauen und Männer, die während ihres Weges zur Heilpädagogin/Heilpädagogen weiterhin als Erzieher/in oder Heilerziehungspfleger/in arbeiten wollen bzw. diese Chance während der Familienpause nutzen wollen.
Ich war begeistert von diesem Konzept, denn im Vergleich zu manch anderen Fernausbildungen, wird man bei dem Fernkurs Heilpädagogik sehr umfassend betreut und unterstützt.
Das Studium besteht aus mehreren Bausteinen:
Der Großteil des Lernens erfolgt bequem von zu Hause aus. Falls man nicht in einer heilpädagogischen Einrichtung arbeitet, leistet man ca. 3-4 Stunden heilpädagogisches Praktikum wöchentlich ab und kommt etwa alle 7-8 Wochen für zwei Tage nach Rheinland-Pfalz. Während der Heimlern-Zeit darf man unterschiedliche Wege der Unterstützung nutzen: Lerngruppen, telefonische Lernbetreuung sowie eine virtuelle Lernumgebung im Netz, in der man sich mit anderen Studierenden austauschen kann, dienen dem Lernerfolg.

Warum ich euch all das mitteile?
Ich selber warte schon euphorisch auf den nächsten Kursstart...
Angemeldet bin ich bereits, eine Zusage habe ich auch. Nun habe ich erfahren, dass noch wenige Plätze frei sind. Sobald diese belegt sind, startet der nächste Kurs. Ich würde mich freuen, wenn ich Interesse wecken konnte und wir uns womöglich in ein paar Wochen bei einer Präsenzveranstaltung in Mainz/Ludwigshafen kennenlernen!

Hier noch der link: http://www.fernkurs-heilpaedagogik.de/index1024.htm