Heilpädagogik Kinderlieder

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Sie können in diesem Forum ohne Registrierung (= als Gast) Beiträge schreiben. Gastbeiträge werden moderiert.

Berufserfahrung

Berufserfahrung 26 Dez 2011 22:02 #1

  • JennyM
Hallo zusammen,

ich interessiere mich auch für die Ausbildung zur Heilpädagogin, finde aber im Internet momentan keine befriedigende Antwort auf meine Frage. Hoffe hier kann mir jemand helfen.

Ich habe vor 2,5 Jahren meine Ausbildung zur Erzieherin beendet. In Hessen braucht man wohl zwei Jahre Berufserfahrung, um dann die Ausbildung dran zu hängen. Ich habe 1,5 Jahre als Erzieherin gearbeitet und den Rest als Integrationshelferin an einer PB Schule. Weiß jemand, ob das trotzdem zählt?

Des Weiteren möchte ich die Ausbildung berufsbegleitend machen, arbeite aber weiterhin als Integrationshelferin. Ich bin mir auch hier nicht sicher, ob das möglich ist oder ob man explizit als Erzieherin arbeiten muss?

Vielleicht weiß ja hier jemand mehr.

LG

Berufserfahrung 27 Dez 2011 21:57 #2

  • Peggy
Hallo Jenny. Ich bin seit 20 Jahren Erzieherin und mache meinen Abschluß als Heilpädagogin berufsbegleitend Freitags und Samstags in Oelsnitz. Die Ausbildung dauert 3 Jahre und wird mit 2 Praktikas a 10 Wochen begleitet. Wo wohnst du denn ? Und wäre dein Arbeitgeber bereit dir Freitags frei zu geben, bzw. auch einen Ersatz für dich zu finden, wenn du im Praktikum bist? Liebe Grüße Peggy

Berufserfahrung 27 Dez 2011 22:07 #3

  • JennyM
Hallo Peggy,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich lebe in Hessen. Mein Arbeitgeber ist Fortbildungen etc gegenüber stets positiv gesinnt. Denke nicht, dass es da Probleme geben wird. Müsste halt weniger Stunden akzeptieren.

Mein Problem ist ja eher, ob ich zunächst die Zusatzbedingungen erfülle.
Da momentan Ferien sind, kann ich mich nicht an der Schule erkundigen.

Berufserfahrung 29 Dez 2011 10:12 #4

  • Anonymous
Hallo JennyM,