Heilpädagogik Kinderlieder

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Sie können in diesem Forum ohne Registrierung (= als Gast) Beiträge schreiben. Gastbeiträge werden moderiert.

Förderung berufsbegleitende Ausbildung zur Heilpädagogin

Förderung berufsbegleitende Ausbildung zur Heilpädagogin 30 Aug 2011 14:50 #1

  • Anonymous
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand eine Antwort geben...
Beginne im September eine berufsbegleitende Ausbildung zur Heilpädagogin, bin 26 Stunden/Wo. als Integrationshelferin für ein Asperger Kind tätig. Fahre Freitags zur Schule, muss übernachten (weiter Weg), Samstags ist auch Unterricht. Wer kann mich im Bereich Fahrkosten, Lehrmaterial und Übernachtung fördern? Schulkosten entstehen keine. Da ich weniger als 20 Wochenstunden Unterricht habe, fällt Bafög weg. Bildungsscheck und Prämiengutschein fallen auch weg, da der Unterricht kostenlos ist...
Danke für eine schnelle Antwort
blackfish65

Förderung berufsbegleitende Ausbildung zur Heilpädagogin 30 Aug 2011 15:41 #2

  • Anonymous
Hallo Blackfish65,
na wie wärs denn mit Meisterbafög? Das Meisterbafög ist auch ohne Altersbegrenzung.

Viele Grüße
Tina

Förderung berufsbegleitende Ausbildung zur Heilpädagogin 30 Aug 2011 18:04 #3

  • Anonymous
Hallo Tina,
Danke für deine schnelle Antwort! Hatte die Seiten auch schon besucht, war aber der Meinung, dass es für mich nicht zutreffend ist, da ich nur eine Fremdausbildung besitze. Werde aber mein Glück versuchen und mich mit den zuständigen Ämtern in Verbindung setzen, Unterlagen habe ich mir schon ausgedruckt. Werde über mein Weiterkommen berichten ;)
liebe Grüße
Heike