Heilpädagogik Kinderlieder

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Sie können in diesem Forum ohne Registrierung (= als Gast) Beiträge schreiben. Gastbeiträge werden moderiert.

Welche Hochschule ist empfehlenswert?

Welche Hochschule ist empfehlenswert? 05 Mär 2022 18:54 #1

Hallo,

Ich möchte Heilpädagogik studieren, habe mich aber noch für keine Hochschule entschieden.

Da die meisten Hochschulen nur sehr wenige Bewertungen auf Studycheck etc haben, wollte ich hier hier direkt fragen: Wo habt ihr studiert? Und vor allem: Würdet ihr die Hochschule weiterempfehlen oder nicht?

Wichtig sind mir vor allem (eine wenigstens nicht komplett chaotische) Organisation/Planung der Hochschule, Praxisbezug und die Möglichkeit für ein Auslandssemester. Zu einfach oder einseitig, also schon "langweilig" sollte es auch nicht werden, wenn ich es mir aussuchen kann.

Welche Hochschule ist empfehlenswert? 14 Feb 2023 15:06 #2

Also ich hab mich am SPI in Berlin angemeldet, da viele meiner Kollegen dort ausgebildet wurden und nur gut über die Lehrer sprachen. Meine Eigene Ausbildung zum Erzieher in Schwäbisch Gmünd war teilweise von Vorurteilen behaftet. Es ist einfach alles zu meiner Zeit noch sehr "katholisch" und "beschränkt" gewesen. Auch, wenn das keiner zu gegeben hätte.

In Berlin ist alles offener. Da meine Ausbildung noch nicht begonnen hat, kann ich zum SPI nichts Weiter sagen außer: Sozialpädagogisches Institut. Freue mich drauf!