Heilpädagogik Kinderlieder

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Sie können in diesem Forum ohne Registrierung (= als Gast) Beiträge schreiben. Gastbeiträge werden moderiert.

Ausbildung Heilpädagogin

Ausbildung Heilpädagogin 01 Okt 2019 16:24 #1

  • Anonym
Hallo ihr Lieben,

Ich hätte eine Frage bezüglich der Ausbildung zur Heilpädagogin.
Ich bin examinierte Altenpflegerin und möchte raus aus der Pflege und interessiere mich mehr für den Pädagogischen Bereich ,vorallem würde mir die Arbeit in einem integrativen Kindergarten oder auch Kinder und Jugenpsychatrie gefallen.
Um mich Weiterzuentwickeln würde ich gerne die Ausbildung zur HP machen. Habe 3 Jahre im Pflegeheim gelernt und bin seit 4 Jahren in der Ambulaten Pflege tätig.
Ich würde die ausbildung in Baden Württemberg machen. Weis jemand ob ich da eine Sondergenehmigung bekommen kann? Ich habe bisher nichts im Internet gefunden auf einigen Seiten steht man kann eine Sondergenehmigung bekommen wenn man 18 Monate in sozialpflegerischen oder sozialpädagogischen Bereichen gearbeitet hat und auf anderen wieder nur was mit pädagogischen Bereichen zu tun hat.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Ausbildung Heilpädagogin 01 Okt 2019 21:46 #2

  • Anonym
Als ich meine Ausbildung zur Heilpädagogin gemacht hatte, war meine Bank Nachbarin eine Altenpflege Fachkraft. Also das ging. Übrigens machten wir die Ausbildung auch in Baden Württemberg.

Ausbildung Heilpädagogin 02 Okt 2019 17:07 #3

  • Anonym
Wo habt ihr den die Auabildung gemacht? Also an welcher Schule? Weist du wo deine Sitznachbarin vorher gearbeitet hat?