Heilpädagogik Kinderlieder

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Sie können in diesem Forum ohne Registrierung (= als Gast) Beiträge schreiben. Gastbeiträge werden moderiert.

Sensorische Integration

Sensorische Integration 08 Apr 2018 12:56 #1

Halo, ich bin Heilpädagogin. ich habe ein paar Fragen zum Thema Sensorische Integration. Ich habe meine Qualifikationen in Polen erworben. Bei mir gab es keine Unterschiede zwischen einzelnen Berufen, wir haben den gleichen Kurs gemacht. Kann jemand mir helfen und erklären , wie siehen die Kompetenzen von Heilpädagogen in Deutschland aus ,wenn es um SI Therapie geht. Und das wichtigste: wo kann ich die SCSIT, Südkalifornische Sensorische Integrationstests, kaufen? brauche ich sie in Deutsche sprache. danke für jede Antwort. M.

Sensorische Integration 09 Apr 2018 10:49 #2

Hallo. Am besten fragst du bei dem Verein der sensorischen Integration direkt nach. gsid.de/sit-test/


Hier ist ein Artikel über die SCSIT mit drin.
www.amazon.de/Sensorische-Integrationstherapie-Theorie-Rehabilitation-Pr%C3%A4vention/dp/3540424350.
Ich habe online den Test zum Kaufen nicht gefunden. Eventuell könnten Sie bei der www.testzentrale.de anfragen. Dieser Shop hat ja viele Tests und vielleicht können sie den Test für Sie besorgen. SI Therapie machen hier Ergotherapeuten sowie auch Heilpädagogen.

Mit freundlichen Grüßen aus Thüringen
Diana Saft