Heilpädagogik Kinderlieder

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Sie können in diesem Forum ohne Registrierung (= als Gast) Beiträge schreiben. Gastbeiträge werden moderiert.

Gehalt Diplom Heilpädagoge

Gehalt Diplom Heilpädagoge 20 Jul 2014 02:07 #1

Hallo ihr Lieben,

ich habe unter den Begriffen "Verdienst" oder "Gehalt" nicht die Antworten gefunden die ich suche, also frage ich euch.

Ich bin gelernte Krankenpflegerin u würde gerne Heilpädagogik studieren. Da ich den Gehaltslisten die man unter Google findet nicht immer ganz vertraue frage ich euch nach Erfahrungswerten bezüglich dem Gehalt einer/ eines Diplom Heilpädagogen/in.

Man bekommt bei Google als Gehalt die Werte zwischen 700 Eu und 3500 Eu (Brutto) für einen Heilpädagogen.
Mich interessiert vorallem der Unterschied im Gehalt vom Heilpädagogen (durch eine Ausbildung) u einem Heilpädagogen (Bachelor u Master).

Vielen lieben Dank für Antworten, Tipps, Links oder ähnliches:)

Gehalt Diplom Heilpädagoge 31 Jul 2014 16:47 #2

  • Anonym
Hallo Loraine,
es kommt ganz darauf an, WO du mal arbeiten möchtest. Also im Bereich der Frühförderung, in einer Psychologenpraxis oder als Dozentin in einer Schule? Dann kommt es auf das jeweilige Bundesland drauf an. Und dann kommt es ganz auf dem Träger an. Wenn du eine Stelle im öffentlichen Dienst findest, dann wäre ein hoher Gehalt drin (wenn du in höheren Leitungspositionen z.B. arbeitest). Arbeitest du dann aber "nur" in einer Integrationskita als Heilpädagogin, dann liegt der Gehalt natürlich nicht bei 3500 Brutto. Es kommt also ganz darauf an, welche Richtung du mal einschlagen willst.

MfG
Diana