Heilpädagogik Kinderlieder

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Sie können in diesem Forum ohne Registrierung (= als Gast) Beiträge schreiben. Gastbeiträge werden moderiert.

Beller Tabelle

Beller Tabelle 05 Jan 2014 13:47 #1

hallo zusammen, ich habe begonnen eine Bellertabelle zu erstellen, das Erhebungsprotokoll auszufüllen war kein Problem... aber jetzt wie rechne ich das ganze korrekt aus und wie fülle ich das ins Entwicklungsprofil??
jetzt schon mal vielen dank für eure zügigen antworten:)

Beller Tabelle 07 Jan 2014 11:41 #2


  • Beiträge:60
  • diana
  • OFFLINE
Hallo Littlesunshine,
also auf der Beller Seite ist dies Anhand eines Beispieles super erklärt... Siehe: www.entwicklungstabelle.de/anwendungsbeispiel3.html

Also wenn das Kind, welches du beobachtest, alle Fragen mit "tut es" beantwortet hast, dann gehst du in die nächst höhere Phase über. Hast du Fragen mit "tut es nicht" in einer Kategorie mehr, dann knüpfe dir eine Phase drunter vor und schaue, was das Kind in dieser Kategorie kann.

Eigentliches Ziel des Entwicklungsbogens ist: Die Kompetenzen des Kindes in der JEWEILIGEN Entwicklungsphase herausfinden. Gut finde ich bei Beller & Beller, das das Kind nicht mit seiner Altersnorm verglichen wird, sondern mit sich selbst.
Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, in den Herzen von zwei Menschen, die einander sehr lieb haben.