Heilpädagogik Kinderlieder

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Sie können in diesem Forum ohne Registrierung (= als Gast) Beiträge schreiben. Gastbeiträge werden moderiert.

Ausbildung bzw. Studium

Ausbildung bzw. Studium 01 Okt 2013 13:17 #1


  • Beiträge:2
  • Pepe
  • OFFLINE
Hallo miteinander :)

Mich würde interessieren ob es hier im Forum Leute gibt die aus dem pflegerischen Bereich kommen (Krankenpflege, Altenpflege) und danach eine Ausbildung als Heilpädagoge oder Studium absolviert haben. Was sind eure Erfahrungen?

Ausbildung bzw. Studium 01 Okt 2013 15:46 #2

Hallo Pepe,

Erfahrungen in welcher Hinsicht suchst denn in etwa? Geht es dir z. B. eher um Fachwissen, um Anerkennung von Berufserfahrung, um Arbeitsmarktchancen ... oder, oder, oder? ;)


Schönen Gruß
Marcel

Ausbildung bzw. Studium 01 Okt 2013 16:21 #3


  • Beiträge:2
  • Pepe
  • OFFLINE
Hallo Marcel,

die Frage bezog sich darauf, ob die Möglichkeit besteht als Krankenpfleger sich um einen Ausbildungsplatz an einer Schule zu bewerben. Bzw. ob ein Studium sinnvoller wäre?!

Grüße Pepe

Ausbildung bzw. Studium 14 Okt 2013 21:47 #4

  • mimi
Hallo Pepe,

ich mache die berufsbegleitende Ausbildung zur Heilpädagogin. Im Kurs habe ich mehrere Krankenschwester und sie hatten kein Problem die Ausbildungsstelle zu bekommen. Allerdings war es im laufe der Zeit deutlich zu spüren, dass sie keine pädagogische Vorausbildung und wenig oder kaum Praxis Erfahrung im Behindertenbereich haben. Sie haben aber die drei Jahre auch gut geschafft und schaffen die Abschlussprüfung auch. Also ich würde mir an deine Stelle keine unnötige Sorge machen und einfach probieren. Ich kann dir nur sagen, ich habe es nicht bereut und würde jederzeit wieder machen auch wenn es sehr anstrengend ist. Also ich wünsche dir viel Glück.