Heilpädagogik Kinderlieder

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Sie können in diesem Forum ohne Registrierung (= als Gast) Beiträge schreiben. Gastbeiträge werden moderiert.

Erstsemester Studienplatz an der KHSB

Erstsemester Studienplatz an der KHSB 18 Jul 2013 14:44 #1

Hallo,


ich wollte mal nachfragen, ob sich jemand von euch für das WiSe 2013/14 an der katholischen Hochschule Berlin beworben hat? Bzw. Erfahrungen mit der Hochschule hat. Ich bin schon ziemlich lange aus dem Lernen raus und habe jetzt drei Jahre auf diesen Studienplatz gewartet und frage mich, ob es gut wäre, wenn ich mich irgedwie "inhaltlich" vorbereite...
Habe nämlich heute die Zusage erhalten :)

Ich freue mich über eure Erfahrungen. Danke, Buntschatten*

Erstsemester Studienplatz an der KHSB 18 Jul 2013 19:46 #2

  • Anonym
Hallo Bundschatten,

ja, ich habe dort auch studiert bis Anfang des Jahres sogar noch. Erst habe ich den Bachelor Heilpädagogik erfolgreich absolviert und im Anschluss den Master begonnen aber wegen einer beruflichen Umorientierung wieder abgebrochen.

Ich hatte vor dem Studiumbeginn gerade das Abitur nachgeholt im zweiten Bildungsweg und war dadurch noch im Lernen an sich gut drin. Inhaltlich auf die Themen im Studium selbst. habe ich mich im Vorfeld aber nicht vorbereitet und hatte sich auch im Studium als nicht notwendig herausgestellt. Am Anfang wird man recht gut aufgefangen und aufgenommen in den Seminaren und Themen. Zwar wird schnell der Eindruck erweckt, man müsse sich schon "am ersten Tag" Gedanken um die Themen der Prüfungsleistungen am Semesterende machen, aber auch dem ist nicht so. Im Prinzip kommt man recht gut und schnell in die Themen und Seminargestaltung rein und hat in jedem Seminarleiter einen Ansprechpartner.