Heilpädagogik Kinderlieder

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Sie können in diesem Forum ohne Registrierung (= als Gast) Beiträge schreiben. Gastbeiträge werden moderiert.

ich als ausländische Quereinsteigerin

ich als ausländische Quereinsteigerin 22 Apr 2013 20:09 #1

Hallo,
ich habe mal auch eine Frage an euch.
Ich möchte sehr gerne Heilpädagogin werden. Ich habe ausländischen Abschluss als Diplom Philologin ( Russland),das ist auch ein pädagogischer Beruf wie Lehrer. So ungefähr wie Lehramt Sekundarstufe 2. Vor ein paar Jahren habe ich Bescheid von der Zeugnisanerkennungsstelle bekommen, wo steht folgende Bewertung: Nachweis der Qualifikation für ein Studium an den Universitäten, freie Wahl der Studienfächer. Mein Wunsch ist aber eine Ausbildung(Umschulung/ Zusatzquali/ Weiterquali o.ä.). Ich muss noch sagen, dass ich in meinem Beruf keine Berufserfahrung gesammelt habe.
Jetzt weiss ich nicht ,mit was ich besser anfangen soll und ob ich die Voraussetzungen von der Fachschule für Heilpädagogik in München erfülle, wenn ich keine Berufserfahrung habe. Und ob so ein Quereinstieg möglich ist?

ich als ausländische Quereinsteigerin 07 Mai 2013 13:24 #2

Hallo Ma-ria, das ist möglicherweise ein Sonderfall. Am besten, du wendest dich einfach direkt an die Schule deiner Wahl und sprichst mit den Leuten dort direkt. Die kennen vermutlich am ehesten die Möglichkeiten und Spielräume für solche Sonderfälle. ;)

Wenn du uns hier im Forum auf dem laufenden halten könntest das wäre super.

Viel Erfolg!
Marcel