Heilpädagogik Kinderlieder

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Sie können in diesem Forum ohne Registrierung (= als Gast) Beiträge schreiben. Gastbeiträge werden moderiert.

gehalt??

gehalt?? 23 Jan 2011 19:33 #1

  • 8minutes2sunrise
hallo an alle! kann mir hier jemand sagen wie das gehalt einer heilpädagogin im raum köln aussieht? sei es im frühförderzentrum der woanders. bei internetseiten wie den gehaltsvergleich usw..hab ich schon gestöbert. hätte gerne eine klare brutto angabe! danke schonmal für die antworten! :)

gehalt?? 23 Jan 2011 20:06 #2

  • 8minutes2sunrise
Hallo!
Also das kommt ganz auf dem sozialen Arbeitgeber an und ganz wichtig, ob du auch als Heilpädagogin bezahlt wirst.
Das ist leider oft nicht der Fall, meist wird man als Erzieher bezahlt...
Hast du studiert? Dann hast du in der Frühförderstelle gute Chancen auch als Heilpädagogin bezahlt zu werden!

gehalt?? 23 Jan 2011 20:11 #3

  • 8minutes2sunrise
ach danke für die antwort!
als erzieherin? echt?
nein ich habe noch nicht angefangen mit der ausbildung, ich überlege diese ernsthaft anzufangen. bin erzieherin und psychomotorikerin und möchte mehr verdienen. ist aber ja hinfällig wenn man als erzieherin bezahlt wird..
also chancen im frühförderzentrum eher gering ohne studium?

gehalt?? 02 Mär 2011 17:22 #4

  • Diana
Naja ohne Studium sind die Chancen auf jeden Fall geringer, an einer Frühförderstelle genommen zu werden, aber du hast ja noch Erfahrungen in der Psychomotorik. Das reicht ja vielleicht schon aus?!
Ich wurde auch erst als Erzieherin bezahlt, aber jetzt zahlt mein Arbeitgeber mir mehr Geld, da ich in einer Integrationsgruppe arbeite und HP bin :-) Wie dein Vorgänger schon geschrieben hat, es kommt ganz auf dem sozialen Arbeitgeber darauf an.