Heilpädagogik Kinderlieder

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Sie können in diesem Forum ohne Registrierung (= als Gast) Beiträge schreiben. Gastbeiträge werden moderiert.

4-Jährige kratzt und beißt

4-Jährige kratzt und beißt 20 Sep 2012 22:22 #1

  • Anonymous
Hallo,
ich arbeite seit einiger Zeit in einer altersgemischten KITA-Gruppe mit Integrationskindern.
Auffällig,eine 4-Jährige kratzt und beißt bei allen Gelegenheiten andere Kinder,auch uns gegenüber.Bsp: man möchte sie an die Hand nehmen und schon wird man gekratzt oder gekniffen.
Wer hat schon ähnliches erlebt?
Sie wir auch verbal aggressiv!
Danke im voraus.

4-Jährige kratzt und beißt 21 Sep 2012 14:30 #2

  • Anonymous
Mir fällt da ein, vielleicht ist sie taktil überempfindlich und empfindet Berührungen als sehr unangenehm.

Beschreib mehr von dem Kind und ihrem Verhalten. Vielleicht lässt sich aus mehr Zusammenhang mehr mutmaßen.

LG redbrodi

4-Jährige kratzt und beißt 24 Sep 2012 03:06 #3

  • Anonymous
Ja, ich schließe mich Redbrodi an,
es gibt Kinder, die taktil überempfindlich reagieren und dies als unangenehm empfinden. Es ist auch wichtig, in welchen Situationen sie verbal aggressiv reagiert und wie die Familiensituation aktuell ist. Beschreib doch einfach mal das Kind näher.

Viele Grüße
Anna