Heilpädagogik Kinderlieder

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Sie können in diesem Forum ohne Registrierung (= als Gast) Beiträge schreiben. Gastbeiträge werden moderiert.

Facharbeit zum Thema Teamarbeit

Facharbeit zum Thema Teamarbeit 24 Aug 2011 09:33 #1

  • Anonymous
Hallo,
ich bin gelernte HEP und mache derzeit eine Weiterbildung zur staatlich anerkannten Heilpädagogin. Nun liegt es an mir, eine Facharbeit zum Thema Teamarbeit in Einrichtungen der Behindertenhilfe zu schreiben, wobei ich mich hierbei auf den Wohnbereich (sprich: Wohnheime für Menschen mit geistiger Behinderung) beschränken will, da dies auch mein Tätigkeitsbereich ist.

Die Facharbeit läuft so etwas schleppend vor sich hin, Organisations-/Teamanalyse ist so gut wie fertig, Definition Team und Teamarbeit auch - wo es nun hängt und wofür ich auch keine Literatur habe, ist die konkrete Verknüpfung von Teamarbeit und Heilpädagogik.
Wenn jemand Bücher, links etc. empfehlen könnte, die sich mit dem Thema befassen, wäre ich sehr froh.

Vielen Dank!
M.

Facharbeit zum Thema Teamarbeit 24 Aug 2011 20:15 #2

  • Anonymous
Hallo Murphy,
also ich hoffe, ich kann dir weiterhelfen:

Heilpädagogische Beziehungsgestaltung
Heilpädagogik: Heilpädagogische Handlungskonzepte in der Praxis
Basiswissen Heilpädagogik: Lehr-/Fachbuch
Erziehen, bilden und begleiten: Das Lehrbuch für Erzieherinnen und Erzieher Lehr-/Fachbuch