Heilpädagogik Kinderlieder

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort auf Thema: Diagnose unerwünscht

Name
Thema
Boardcode
B) :( :) :cheer: ;) :P :angry: :unsure: :ohmy: :huh: :dry: :lol: :sick: :silly: :blink: :blush: :oops: :kiss: :woohoo: :side: :S :evil: :whistle: :pinch:
Beitrag
größer /  kleiner

Das Ergebnis nur in Ziffern eingeben!

Spamüberprüfung: Wie heißt die Landeshauptstadt von Thüringen? *

Themenverlauf: Diagnose unerwünscht

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
29 Mai 2021 19:57 #1

Annika

Hi, ich arbeite seit kurzer Zeit in einer neuen Einrichtung (Kita). In meiner Gruppe sind außer mir zwei Erzieherinnen. Ich stelle viel Förderbedarf fest und einige Regelkinder bräuchten dringend einen I-Platz oder Kleingruppe. Aber wenn ich Vermutungen über ADHS, Autismus, Angststörungen und Co äußere, bekomme ich zur Antwort "ich mag Diagnosen nicht. Das drückt den Kindern einen Stempel auf und man definiert das Kind nur noch darüber"


Was meint ihr?