Heilpädagogik Kinderlieder

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort auf Thema: Aktenführung / Dokumentation

Name
Thema
Boardcode
B) :( :) :cheer: ;) :P :angry: :unsure: :ohmy: :huh: :dry: :lol: :sick: :silly: :blink: :blush: :oops: :kiss: :woohoo: :side: :S :evil: :whistle: :pinch:
Beitrag
größer /  kleiner

Das Ergebnis nur in Ziffern eingeben!

Spamüberprüfung: Wie heißt die Landeshauptstadt von Thüringen? *

Themenverlauf: Aktenführung / Dokumentation

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
08 Feb 2023 21:27 #2

Katharina Arand

Hallo mit geht es ähnlich.
Hast du mittlerweile ein System zur aktenführung gefunden?

Liebe Grüße
Katharina
20 Feb 2019 13:00 #1

Franziska

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand helfen oder Tipps geben.
Bisher konnte mir niemand eine klare Auskunft bezüglich der Aktenführung und Dokumentation von heilpädagogischen Behandlungseinheiten geben. Ich bin in meiner Arbeit (heilpädagogischer Fachdienst und heilpädagogische Förderung in der Praxis - für Kinder und Jugendliche mit Verhaltensauffälligkeiten, etc.) sehr bemüht, wichtige Informationen zu dokumentieren und eine Verlaufsdokumentation zu führen. Doch bisher habe ich noch kein gutes System gefunden, besonders, da ich auch oft auch persönliche Notizen habe, welche nur mir als behandelnde Heilpädagogin zur Verfügung stehen.
Wie organiesiert ihr euch?

Ich danke jetzt schon für Ideen, Anregungen, etc.

Gruß Franzi