Heilpädagogik Kinderlieder

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort auf Thema: Heilpädagogik für psychisch kranke Menschen

Name
Thema
Boardcode
B) :( :) :cheer: ;) :P :angry: :unsure: :ohmy: :huh: :dry: :lol: :sick: :silly: :blink: :blush: :oops: :kiss: :woohoo: :side: :S :evil: :whistle: :pinch:
Beitrag
größer /  kleiner

Das Ergebnis nur in Ziffern eingeben!

Spamüberprüfung: Wie heißt die Landeshauptstadt von Thüringen? *

Themenverlauf: Heilpädagogik für psychisch kranke Menschen

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
18 Dez 2018 12:13 #4

MarcoP

Schon was passendes gefunden?
14 Mai 2018 12:55 #3

Marcel

Ich habe leider keinerlei Erfahrungen als Heilpädagogin mit psychisch kranken Menschen. Würde mich auch mal interessieren. Als Heilerziehungspflegerin hatte ich zwar mal ein Praktikum im Heim für psychisch erkrankte Menschen. Da waren die Ziele eher, die Selbständigkeit zu fördern, also Wäsche waschen, Essen zubereiten, die Patienten zu Arztterminen zu begleiten, frühs wecken, damit sie nicht zu spät zur Tagesstätte kommen, Gespräche führen, Spiele anbieten (je nach Alter), Hygiene (manche mögen ja kein Duschen ;-)).
13 Mai 2018 19:12 #2

Chris91

Hallo Katharina,
konntest du das Problem schon lösen?
lG Christoph
02 Jun 2016 21:04 #1

Katharinaxx88

Hi

Mache zurzeit die Ausbildung zur Heilpädagogin
Ich lese da sehr viel über Kinder.
eher selten was über erwachse Menschen mit Behinderung.
Da ich mit psychisch kranken Menschen Arbeite würde ich gerne wissen wie ich da die heilpädagogik abwenden kann ?
Was mir da einfällt wäre nur Selbstständigkeit fördern.
Was gibt es in dem Bereich für Methoden ?
Und wie schreibt man da einen förderplan?
Über eine Antwort freu ich mich.

LG Katharina