Heilpädagogik Kinderlieder

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort auf Thema: Helpädagogik im Pflegeheim

Name
Thema
Boardcode
B) :( :) :cheer: ;) :P :angry: :unsure: :ohmy: :huh: :dry: :lol: :sick: :silly: :blink: :blush: :oops: :kiss: :woohoo: :side: :S :evil: :whistle: :pinch:
Beitrag
größer /  kleiner

Das Ergebnis nur in Ziffern eingeben!

Spamüberprüfung: Wie heißt die Landeshauptstadt von Thüringen? *

Themenverlauf: Helpädagogik im Pflegeheim

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
19 Dez 2018 08:54 #2

Marcel

Es gibt die Möglichkeit, als Heilpädagoge in Altenheimen ( überwiegend in der Tagespflege) zu arbeiten, dann wird man aber eher als Fachkraft für Beschäftigungen oder ähnliches eingestellt. Also Biografiearbeit, Mobilisierung der älteren Menschen (Sportangebote, Sitzkreise), feinmotorische Angebote (Basteln, Körbe flechten....) Kochen und Backen sowie Gesprächskreise sind typische Schwerpunkte in der Altenpflege. Oftmals arbeiten dort aber auch Sozialarbeiter oder Ergotherapeuten, so dass es schwer sein wird, als Heilpädagoge dort unterzukommen.
26 Sep 2014 12:24 #1

Moritz

Hallo ihr.

Ich wollte mal in die Runde fragen ob einer von euch als Heilpädagoge auch im Altenheim oder Krankenhaus arbeitet? Wie sind eure Eindrücke, werden in Pflegeeinrichtungen Heilpädagogen gesucht?

Vielen Dank!

Moritz