Heilpädagogik Kinderlieder

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Sie können in diesem Forum ohne Registrierung (= als Gast) Beiträge schreiben. Gastbeiträge werden moderiert.

Einzelintegration im Integrationskindergarten

Einzelintegration im Integrationskindergarten 24 Jun 2014 21:49 #1

  • schramme
Hallo Leute,

seit ein paar Tagen beschäftigt mich die Frage, in wieweit es möglich ist, einem Kind mit ADHS eine Einzelintegration im Integrationskindergarten zu ermöglichen. Die zur Verfügung stehende I-Plätze sind momentan alle belegt, aber das Kind hätte dringenden Betreuungs-/ Förderbedarf. Ein Wechsel der Einrichtung käme zum jetzigen Zeitpunkt nicht in Frage, da im Sommer die Einschulung anstehen würde. Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar. Lg. Schramme

Einzelintegration im Integrationskindergarten 07 Sep 2014 21:41 #2


  • Beiträge:57
  • diana
  • OFFLINE
Hallo Schramme. Stellt einen Antrag auf Einzelintegration beim Sozialamt... Dafür braucht ihr einen sehr gut beschriebenen Entwicklungsbericht des Kindes und beispielweise einen Tagesablauf, wie er bei euch verläuft und dann, wie sich das Kind verhält (falls es im sozialen Bereich auffällig ist). Ich hoffe, ich konnte helfen. Diana
Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, in den Herzen von zwei Menschen, die einander sehr lieb haben.