Heilpädagogik Kinderlieder

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort auf Thema: Feinmotorik fördern

Name
Thema
Boardcode
B) :( :) :cheer: ;) :P :angry: :unsure: :ohmy: :huh: :dry: :lol: :sick: :silly: :blink: :blush: :oops: :kiss: :woohoo: :side: :S :evil: :whistle: :pinch:
Beitrag
größer /  kleiner

Das Ergebnis nur in Ziffern eingeben!

Spamüberprüfung: Wie heißt die Landeshauptstadt von Thüringen? *

Themenverlauf: Feinmotorik fördern

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
27 Jun 2014 16:27 #5

balu10.6

Danke!! Da werd ich mir mal nen paar einfallen lassen!
25 Jun 2014 13:57 #4

diana

Ja die meine ich. Verkrampft er arg beim Schneiden? Vielleicht sind erstmal "grobere" Übungen angesagt, um sein Handgelenk/ Schulter zu lockern?
22 Jun 2014 21:20 #3

balu10.6

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das üben wir schon lang. Das Problem dabei ist, das er Linkshänder und ich Rechtshänder bin. Da ist ziemlich schwierig für mich mit der Schere (du meinst bestimmt die Scheren womit 2 die Schere führen oder) ?
22 Jun 2014 20:49 #2

diana

Hallo Balu,
ich würde es erst mal mit einer Therapeutenschere, auch Helferschere genannt, probieren.
Mit solchen Scheren unterstützt du den Schneidevorgang des Kindes sowie dessen Handhabung. Zu Beginn würde ich auch erst mal Papier einfach nur klein schneiden lassen. bevor er an Linien entlang schneiden soll.

Viele Grüße
Diana
21 Jun 2014 15:51 #1

balu10.6

Hallo, ich habe ein Kind in meiner Einrichtung (5Jahre) welches große Ressourcen in der feinmotorischen Entwicklung aufweist.
Sein größtes Problem ist, das er Probleme bei der Handhabung mit der Schere hat.

Hat jemand Tipps/Übungen wie ich das mit ihn trainieren kann?

Danke schon im Vorraus für Antworten!