Heilpädagogik Kinderlieder

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Sie können in diesem Forum ohne Registrierung (= als Gast) Beiträge schreiben. Gastbeiträge werden moderiert.

Kind mit Down Syndrom beschäftigen

Kind mit Down Syndrom beschäftigen 12 Nov 2013 19:50 #1

  • Hepy
Hallo zusammen,
Ich habe das ganze Internet durchstöbert und bin nun hier gelandet ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich arbeite als Heilerziehungspflegerin in einer integrativen Kita.
Nun zum Thema:
Wir haben dort ein 3 jähriges Kind mit dem Down - Syndrom, es beschäftigt sich ausschließlich dazu" Lärm" zu machen. Also alle Materialien werden geklopft oder gegen anderen Gegenstände gehämmert.( Heizung, Schränken,Tische)
Weiche Materialien wie Knete, Sand,Rasierschaum etc. werden in den Mund gesteckt!
Bitte um Ratschläge was man dem Kind anbieten kann als Beschäftigung! Wir haben schon eine Kiste mit weichen Material gemacht, die er auch bedenkenlos in den Mund nehmen kann, doch dies ist uninteressant.
Natürlich geben wir dem Kind, die Möglichkeit Lärm zu machen aber den ganzen Tag, ist einfach zu viel auch für die anderen Kinder.