Heilpädagogik Kinderlieder

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Sie können in diesem Forum ohne Registrierung (= als Gast) Beiträge schreiben. Gastbeiträge werden moderiert.

Klanggeschichte oder Sinnesgeschichte zum Thema Advent

Klanggeschichte oder Sinnesgeschichte zum Thema Advent 18 Okt 2013 17:39 #1

Hallo, ich bin neu hier. Ich befinde mich in der Ausbildung zur HEP (Oberkurs). Ich arbeite in einer Fördergruppe für Menschen mit geistiger Behinderung, die nicht mehr werkstattfähig sind. Die Klienten sind zwischen 23 und 54 Jahren alt. Ich habe mir überlegt eine Klanggeschichte oder eine Sinnesgeschichte zum Thema Advent für die nächste Lehrprobe vorzubereiten. Leider hapert es bei mir ein bisschen und ich weiß nicht genau, wie ich das ganze methodisch angehen soll. Hat jemand Erfahrungen mit Fühlgeschichten/Sinnesgeschichten und wie man dies am besten umsetzt.