Heilpädagogik Kinderlieder

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort auf Thema: Internationale Fachtagung Autismus in Berlin

Name
Thema
Boardcode
B) :( :) :cheer: ;) :P :angry: :unsure: :ohmy: :huh: :dry: :lol: :sick: :silly: :blink: :blush: :oops: :kiss: :woohoo: :side: :S :evil: :whistle: :pinch:
Beitrag
größer /  kleiner

Das Ergebnis nur in Ziffern eingeben!

Spamüberprüfung: Wie heißt die Landeshauptstadt von Thüringen? *

Themenverlauf: Internationale Fachtagung Autismus in Berlin

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
28 Sep 2012 09:30 #1

Katja

Ich möchte hier auf eine Fachtagung zum Thema Autismus aufmerksam machen. Allerdings möchte ich auch gleich dazu sagen, dass sie recht kostenintensiv aber mit Sicherheit sehr aufschlussreich sein wird. (Ich jedenfalls gehe hin.)
Das Institut für Fortbildung, Beratung und Forschung in der Behindertenhilfe - ifbfb - verfolgt das Ziel, den pädagogischen Fachdiskurs und den Austausch zwischen der Fachwissenschaft Heilpädagogik und der Praxis der Behindertenhilfe zu stärken.
Gründer des Instituts sind PD Dr. Ernst Wüllenweber und Prof. Dr. Georg Theunissen. Das IFBFB hat in den Jahren 2007 bis 2012 in Jena und Berlin insgesamt sechs bundesweite Fachtagungen erfolgreich durchgeführt.

Das ifbfb veranstaltet vom 22.-23.11.2012 in Berlin eine internationale Fachtagung zum Thema "Autismus heute - Neue Sichtweisen, internationale Entwicklungen

Hier auch der Flyer zur Veranstaltung samt Programm, Ort (Berlin Spandau, Johannesstift) und Preis.