Heilpädagogik Kinderlieder

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort auf Thema: Fachtagung „Die unerhörten Eltern“ am 22.03.2013

Name
Thema
Boardcode
B) :( :) :cheer: ;) :P :angry: :unsure: :ohmy: :huh: :dry: :lol: :sick: :silly: :blink: :blush: :oops: :kiss: :woohoo: :side: :S :evil: :whistle: :pinch:
Beitrag
größer /  kleiner

Das Ergebnis nur in Ziffern eingeben!

Spamüberprüfung: Wie heißt die Landeshauptstadt von Thüringen? *

Themenverlauf: Fachtagung „Die unerhörten Eltern“ am 22.03.2013

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
01 Mär 2013 19:36 #1

katja

Zu unserer Fachtagung „Die unerhörten Eltern“ am 22. März 2013 laden wir Sie herzlich ein.

In der Behindertenhilfe können die Stimmen von Eltern erwachsener Kinder mit Behinderung im doppelten Sinn "UNERHÖRT“ sein. Sie können einfach nicht gehört (bemerkt, beachtet) werden, weil sie zu leise sind. Sie können aber auch unerhört im Sinne von unverschämt sein. Eltern formulieren überzogene Ansprüche oder äußern Kritik, die ungeheuerlich erscheinen.

In Berlin leben weit mehr als 2000 ältere Eltern mit ihren erwachsenen Töchtern und Söhnen mit Behinderung in einem gemeinsamen Haushalt. Das Wohnangebot der Behindertenhilfe ist umfangreich und differenziert. Und doch stellt es für viele Familien keine Alternative dar. Hierfür gibt es vielerlei Gründe, die wir vorstellen und diskutieren. Vor allem aber fördern wir mit der Fachtagung das »Miteinander Reden« zwischen Familien und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Behindertenhilfe.

Hier finden Sie konkrete Informationen zum Forschungsprojekt "ElFamBe" und seinen MitarbeiterInnen und auch den Link zu den weiteren Informationen zur Fachtagung und Anmeldung.

Gerne möchten wir den näher rückenden Termin in diesem Forum bekanntgeben und Sie darum bitten unsere Tagungsinformationen in Ihre Broschüren, Verteiler und weitere Informationsportale aufzunehmen. Wir möchten möglichst viele Eltern und Mitarbeiter_innen der Behindertenhilfe erreichen und benötigen dafür ihre Unterstützung.

Über zahlreiches Erscheinen und verteilen dieser Tagungsinfo freuen wir uns sehr.

Herzliche Grüße aus Berlin.