Heilpädagogik Kinderlieder

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Sie können in diesem Forum ohne Registrierung (= als Gast) Beiträge schreiben. Gastbeiträge werden moderiert.

snoezel-equipment

snoezel-equipment 03 Feb 2013 20:32 #1

  • Anonymous
wir möchten im turnraum unserer kita eine snoezel-ecke einrichten, haben aber für dies jahr keine größeren mittel... :roll: hat vielleicht eine/r ne idee, wie wir das auch mit kleinem geld machen könnten bzw wo wir gebraucht was kriegen könnten? danke!

snoezel-equipment 04 Feb 2013 10:39 #2

  • Katja
Hin und wieder werden solche Geräte und Materialien über die Zweite Hand, Flohmärkte, Gebrauchtwarenläden, Fundgruben bei Möbelhäuser, bei Auktionsbörsen (z.B Ebay, Hood) oder Ebay-Kleinanzeigen o.ä. angeboten. Vielleicht könnten Flyer in Kaufhallen (zumeist in der Suchen/Bieten-Ecke), Anschläge an Bäumen, Haustüren, per Mundpropaganda über die Eltern etc. Erfolg haben, für die Kita solches Equipment zusammenzusammeln in Form von Spenden. Das bedarf zwar eines Aufwandes, einen solchen (ich denke dabei an einen einfachen Papieraushang, der ein bisschen hübsch gestaltet ist, vielleicht sogar zusammen mit den Kindern) Flyer zu kreieren, kann aber durchaus zu Erfolg verhelfen.

Viele Grüße
Katja