Heilpädagogik Kinderlieder

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Sie können in diesem Forum ohne Registrierung (= als Gast) Beiträge schreiben. Gastbeiträge werden moderiert.

Biographiearbeit

Biographiearbeit 19 Mär 2012 22:33 #1

  • Anonymous
Hallo, hat jemand eine Idee bzw. kann ein Buch empfehlen über Biographiearbeit mit geist. Behinderten? Mir fehlen die Methoden der Umsetzung bzw. wie gehe ich überhaupt an das Thema heran und beziehe meinen Bewohner mit ein

Biographiearbeit 14 Okt 2012 11:09 #2

  • Katja
Hallo,

für die Biografiearbeit mit Menschen mit geistiger Behinderung eignet sich folgendes Buch vom Juventa-Verlag recht gut:

"Biografiearbeit mit geistig behinderten Menschen. Ein Praxisbuch für Einzel- und Gruppenarbeit"

In meiner Suche nach Dokumenten für die Biografiearbeit habe ich recht hilfreiche Hinweise gefunden.

Dieses Dokument gibt einen guten Überblick über Methoden, Herangehens- und Vorgehensweisen und Literaturempfehlungen.

Mit Sicherheit lässt sich noch weitere gute Literatur in Bibliotheken oder beispielsweise bei bidok finden.
Anhang: