Heilpädagogik Kinderlieder

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Sie können in diesem Forum ohne Registrierung (= als Gast) Beiträge schreiben. Gastbeiträge werden moderiert.

Sternzeicheneigenschaften im Leben

Sternzeicheneigenschaften im Leben 01 Mär 2013 10:30 #1

HEy, ich mache gerade im Rahmen meines Studiums eine Umfrage. Es wäre schön, wenn ihr mir verraten würdet, welches Sternzeichen ihr seit und ob die jeweilige Beschreibung übereinstimmt mit eurer Persönlichkeit. Vielen Dank!

Sternzeicheneigenschaften im Leben 02 Mär 2013 02:40 #2


  • Beiträge:60
  • diana
  • OFFLINE
Hallo. Also ich bin Löwe als Sternzeichen. Kann aber nicht bestätigen, dass diese Eigenschaften des Löwen auf mich zutreffen. Ich habe aber mit Horoskopen auch nicht viel zu tun...

Viele Grüße
Diana
Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, in den Herzen von zwei Menschen, die einander sehr lieb haben.

Sternzeicheneigenschaften im Leben 08 Mär 2013 10:25 #3

Hallo, danke für deine Antwort. Wer keine Ahnung hat, wo er nachgucken kann:.. bei www.horoskopbox.de und vielen anderen Seiten gibt es die Beschreibungen. Danke

Sternzeicheneigenschaften im Leben 15 Mär 2013 12:34 #4


  • Beiträge:8
  • katja
  • OFFLINE
Hallo,
den Link habe ich mir mal angesehen und kopiere die dort beschriebenen Charaktereigenschaften eines im Sternzeichen Löwe Geborenen mal hier rein. Denn ich selbst bin Löwe (Löwin):

"Der Löwe ist ein sehr ausgeglichener Mensch, der ein großes Herz hat, gut gestalten kann, aber auch sehr viel Autorität ausstrahlt. Tief im Herzen ist der Löwe sehr von sich selbst überzeugt und beansprucht für sich nur das Beste. Der Löwe will gerne den Ton angeben und ist dennoch anderen gegenüber sehr wohlgesonnen. Der Löwe kann aber auch seinen Egoismus stark an den Tag legen und mit Imponiergehabe und Verschwendungssucht auffallen. Leider wird der Löwe sehr schnell zum Despot, wenn nicht alles so läuft, wie er sich das gerne vorstellt. Einschränkung und Sparsamkeit kennt ein Löwe kaum und er braucht viel Platz neben sich. Stets muss er sich und anderen seine Kraft beweisen, will alles selbständig machen und vor allem will er unabhängig sein."

Ich hangle mich mal an den Eigenschaften lang, was ich mir selbst zuschreibe, was nicht und warum.

- ausgeglichen: ja, das bin ich durchaus in der Regel und ich bin relativ schwer aus dem Gleichgewicht zu bringen.

- großes Herz und anderen gegenüber wohlgesonnen: ja, wenn es auch überheblich klingen mag, bin ich doch davon überzeugt, dass ich dieses habe im Umgang mit anderen. Es fällt mir vor allem dadurch auf, das ich häufig zu kurz komme, weil ich anderen den Vorzug lasse und denke, sie brauchen etwas dringender als ich. Mein Gemüt ist stets freundlich und anderen grundsätzlich wohlgesonnen, ja.

- gut gestalten können: ja, Kreativität trage ich in mir. In so zielmlich allen Lebensbereichen kann ich sie einsetzen.

- Autorität ausstrahlen und Ton angeben: jein, das heißt, es kommt immer darauf an. In bestimmten Situationen, in denen ich mich sicher fühle oder auf bekanntem Terrain bewege, kann ich schon auch mal die Führung übernehmen und sie wird mir dann auch gern gegeben. In anderen Bereichen trumpfe ich nicht auf und bin froh eine Autorität vor mir zu wissen.

- von sich selbst überzeugt und nur das Beste wollen: jein, in der Regel bin ich sehr selbstkritisch mit mir und alles andere als von mir überzeugt. Hin und wieder gibt es Situationen, wo ich schon mal mit stolzgeschwollener Brust flaniere und denke "Mensch, das ist dir aber mal sowas von gut gelungen!" Das sind aber doch eher Ausnahmefälle. Ich bin ein eher bescheidener Mensch und muss auf keinen Fall das Beste vom Besten haben. Ich sehe es so, dass ich mir meine Lorbeeren verdienen muss und nicht einfach danach greife, weil sie so schön funkeln.

- Egoismus, Imponiergehabe, Verschwendungssucht: Alles eher keine Tugenden aber auch nicht unbedingt meine Charaktereigenschaften. Imponieren möchte ich, wenn ich meine Grenzen deutlich mache, die gerade drohen überschritten zu werden. Dann werde ich schon mal sehr deutlich, klar und baue mich entsprechend "löwisch" auf. Aber da meine Grenzen sehr weit gesteckt sind und ich recht tollerant bin, passiert das entsprechend selten. Verschwenderisch bin ich hin und wieder schon mal, was meinem Geldbeutel nicht so gut bekommt. Egoismus ist mir (eher zu meinem Leidwesen) fremd.

- Despot: nein, meine Geduld und Ausdauer sind für mich eine wertvolle Eigenschaft.

- Einschränkung und Sparsamkeit: sind mir wohl bekannt und ich bin dankbar dafür, dass sich Reichtum für mich nicht über materielle Werte erklärt.

- braucht viel Platz neben sich: nee, ich lebe sehr glücklich in einer Partnerschaft mit einem Löwen (was sich ja laut Astrologie eher beißt), der sehr eng im Leben an meiner Seite weilt und mit mir gemeinsam durchs Leben schreitet :kiss: Ich kann einen Thron sehr wohl gut teilen und muss auch selbst gar nicht auf einem sitzen, schon gerade dann nicht, wenn ich ihn nicht verdiene. Ich habe nicht den Anspruch, mich von der Masse abzuheben.

- anderen seine Kraft beweisen: ja, manchmal vielleicht, in bestimmten Diskussionen, wo ich denke, dass ich Recht habe, dann bin ich schon mal durchsetzungsstark aber lasse auch andere Meinungen neben meiner gelten und muss nicht bis auf Messers Schneide alles zerreden.

- will alles selbständig machen und vor allem will er unabhängig sein: japp japp japp! Das trifft definitiv auf mich. Aber wie gesagt, gelingt mir etwas nicht allein, bin ich mir nicht zu fein, um Hilfe und Unterstützung zu bitten.

Fazit: Es gibt sehr wohl Eigenschaften, die auf mich zutreffen, andere aber auch wieder gar nicht. Es gibt gewisse Eigenschaften des Löwen, die ich gern mehr hätte und von anderen wieder weniger. Allerdings treffen viele meiner Charaktereigenschaften auch auf andere Sternzeichen zu und jene von anderen Sternzeichen auf mich. Prinzipiell sehe ich das also nicht so eng. Allerdings habe ich eine große Vorliebe für alle Katzenarten im Tierreich und finde diese Tiere am faszinierendsten. Mit Katzen kann ich außerordentlich gut umgehen. Ob das nun mit meinem Sternzeichen zusammenhängt, kann ich nicht beurteilen.
Beruflich verwirkliche ich mich als Heilpädagogin in der Arbeit mit Kindern mit Autismus. Privat bin ich erfolgreiche Katzenflüsterin. :-)