Heilpädagogik Kinderlieder

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Sie können in diesem Forum ohne Registrierung (= als Gast) Beiträge schreiben. Gastbeiträge werden moderiert.

Gehalt als Heilpädagoge?

Gehalt als Heilpädagoge? 22 Aug 2011 23:23 #1

  • Anonymous
Hallo,
ich interessiere mich für ein Studium zur Heilpädagogin, nachdem ich jetzt mit BWL fertig bin und merke, das ist gar nix für mich. Habe jetzt auch schon in einer großen Firma gearbeitet und weiß nicht genau, ob man als Heilpädagoge unter Umständen vielleicht viel weniger verdient. Kann mir jemand ein paar Zahlen nennen (brutto)? Einfach ein paar Beispiele. Danke!
Viele Grüße
Christiane

Gehalt als Heilpädagoge? 24 Aug 2011 18:40 #2

  • Anonymous
Hallo Christiane,
meinst du den Gehalt als Staatlich anerkannter Heilpädagoge oder Diplom-Heilpädagoge? Das ist nämlich unterschiedlich und kommt ganz auf dein Einsatzgebiet draufn an.

Gruß Gerd

Gehalt als Heilpädagoge? 24 Aug 2011 18:49 #3

  • Diana
Hallo Christiane!

Im öffentlichen Dienst sind Heilpädagogen in der S8 eingruppiert. Dies sind, ich zitiere: "Heilpädagoginnen/Heilpädagogen mit staatlicher Anerkennung und entsprechender Tätigkeit". (http://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/sue/entgeltordnung-s8.html)

Und hier gibt es einen Gehaltsrechner für den öffentlichen Dienst:
http://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/tvoed/sue?id=tvoed-sue-2011i

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Viele Grüße
Diana

Gehalt als Heilpädagoge? 27 Jul 2017 16:25 #4

  • Anonym
Hallo.als anfangs Gehalt kannst du ungefähr mit s11 öffentlicher Dienst rechnen.