Heilpädagogik Kinderlieder

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Sie können in diesem Forum ohne Registrierung (= als Gast) Beiträge schreiben. Gastbeiträge werden moderiert.

praxisstelle-Weiterbildung Heilpädagogin berufsbegleitend

praxisstelle-Weiterbildung Heilpädagogin berufsbegleitend 09 Okt 2017 11:43 #1


  • Beiträge:1
  • kitty
  • OFFLINE
Hallo liebe Gemeinschaft,
ich bräuchte mal eure Schwarmintelligenz.
Ich interessiere mich schon seit längerem für die Weiterbildung zur Heilpädagogin. Ich würde dieses gerne berufsbegleitend machen. Einen passenden Schulplatz in Magdeburg hätte ich auch schon gefunden. Ein passender Praxisplatz fehlt mir allerdings noch. Nun meine frage: gibt es bestimmte Vorraussetzungen die dieser Praxisplatz erfüllen muss? (muss es zum Beispiel einen Heilpädagoen als Anleitung geben....etc.) Kann man in jedem Bereich arbeiten? Wie sind eure Erfahrungen?
Auch ist mir die Anstellung/ Bezahlung noch nicht ganz klar. Wie wird man in den meistern Einrichtungen angestellt? als Schüler, Praktikant, als HEP?
Viele Fragen warten auf eine passende Antwort =)

Vielen Dank und liebe Grüße
Kitty♥