Heilpädagogik Kinderlieder

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Sie können in diesem Forum ohne Registrierung (= als Gast) Beiträge schreiben. Gastbeiträge werden moderiert.

Selbstbewusstsein in der Heilpädagogik ein " Unwort " ?

Selbstbewusstsein in der Heilpädagogik ein " Unwort " ? 15 Sep 2016 11:16 #1

Hallo, ich bin noch, ca. 1 Jahr in der Ausbildung zur Heilpädagogin und habe mal eine Frage:
Stimmt es, dass Selbstbewusstsein in der Heilpädagogik ein " Unwort " ist und nicht verwendet werden darf?

Selbstbewusstsein in der Heilpädagogik ein " Unwort " ? 15 Sep 2016 12:18 #2

  • Anonym
Also davon habe ich noch nie gehört. Wer erzählt denn so etwas? Menschen, die eine heilpädagogische Förderung brauchen, haben aber oft ein geringes Selbstbewusstsein, was es in allererster Linie zu stärken gilt. Ziel sollte immer sein, die Persönlichkeitsentwicklung (Selbstbewusstsein/Selbstkonzept) bei den Menschen zu stärken.