Heilpädagogik Kinderlieder

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Sie können in diesem Forum ohne Registrierung (= als Gast) Beiträge schreiben. Gastbeiträge werden moderiert.

Thema Anamnese

Thema Anamnese 31 Okt 2014 12:19 #1

  • Oliver Altvater
Tagchen liebe Heilpädagogengemeinde,

ich absolviere derzeit eine berufsbegleitende Ausbildung zum HP und frage hier nach einem Onlinepool für HP-Material wie z.B. Anamnesebögen, Onlinebibliotheken und Ähnliches. Auf eure Antworten freue ich mich schon jetzt.

Lieber Gruß in die Runde, Oliver

Thema Anamnese 31 Okt 2014 12:38 #2


  • Beiträge:60
  • diana
  • OFFLINE
Hallo Oliver,
einiges über heilpädagogische Diagnostik findest du hier: www.heilpaedagogik-info.de/grundlagen.html

Und hier: www.heilpaedagogik-info.de/entwicklungsfoerderung-2.html findest du alles über Verzögerungen, Beobachtungskriterien und Beispiele von Entwicklungsberichten.

Ich hoffe, dass dir noch andere Quellen nennen können. Viele Grüße aus Thüringen
Diana
Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, in den Herzen von zwei Menschen, die einander sehr lieb haben.

Thema Anamnese 29 Jun 2018 14:58 #3

  • Anonym
Hallo nochmals, hat alles geklappt: bin Heilpädagoge seit 28.2.17